ORF -Name der Zieldatei entpricht nicht den gewählten Parametern
-
Zunächt einmal vielen Dank an alle Engagierten, die nach der letzten ORF-Umstellung den Download wieder ermöglichten!
Ich habe festgestellt, dass die Vergabe der Dateinamen nicht mehr so funktioniert wie davor:
Meine Parameter für den Zieldateinamen sind %T-%s-%D-%d.%S.
Also Titel-Sender-Datum-Zeit.Erweiterung.Beim ORF wird der Dateiname jetzt aber wie folgt gebildet:
Thema - Titel - Zahl.ErweiterungBei anderen Sendern wird der Dateiname immer noch korrekt gebildet.
Liegt das Problem an meinen Einstellungen oder hängt es mit der ORF-Umstellung zusammen? -
@fern-seher sagte: Meine Parameter für den Zieldateinamen sind %T-%s-%D-%d.%S.
Ja, für Direkt-Downloads (Tab “Speicherziel”).
Du musst dieselben Parameter für das Hilfsprogramm FFmpeg setzen (Tab “Hilfsprogramme”).
-
Hallo zusammen,
zu finden unter Einstellungen / Aufzeichnen und Abspielen / Set bearbeiten / Hilfsprogramme.
Trotzdem gibt es leider einen Unterschied zum Tab “Speicherziel”, der allerdings am Aufbau der Streaming-Urls liegt, nämlich dem angehängten “/playlist.m3u8”. Denn dadurch wird für %N dieses Anhängsel verwendet und nicht der eigentliche mp4-Dateiname.
@Entwickler Nett wäre, wenn %N den Teil ab dem letzten Schrägstrich ignorieren würde, wenn dessen Endung .m3u8 ist, und so den eigentlichen mp4-Dateinamen verwenden würde. Wenn man es ganz sicher machen will, könnte man für %N nur dann den vorletzten Teil verwenden, wenn der auf .mp4 endet.
herbivore
-
Vielen Dank für die Antwort und die Hilfestellung!!!
-
@herbivore sagte: Nett wäre, wenn %N den Teil ab dem letzten Schrägstrich ignorieren würde, wenn dessen Endung .m3u8 ist, und so den eigentlichen mp4-Dateinamen verwenden würde.
Das betrifft nicht nur den ORF, sondern auch das SRF bzw. alle Sendungen, die via HLS daherkommen. Dazu hat jemand ein Ticket eröffnet.