Technische Veränderungen im MV-Forum? Oder liegt es am Win 10 Update



  • Hallo,

    Ich möchte grundsätzlich gerne wissen, ob im MV-Forum evtl. seit geräumer Zeit einige technische Veränderungen vorgenommen wurden.
    Denn z.B. “Fehler beim Laden der Filmliste” scheint im Moment ein Dauerbrenner zu sein. Mal klappt es oder auch nicht !!! Früher hatte man seine festen Einstellungen vorgenommen und es funktionierte tadeslos.

    Ebenso habe ich beim Verfassen meines Textes (entweder als neues Thema oder über den Antwort-Button) festgestellt, wie schon erwähnt, das von mir eingefügte Fotos erst nur als eine “URL” aber nicht gleich als das eigentliche Bild angezeigt wird?

    So habe ich leider nicht den Überblick, ob auch das richtige Bild hineinkopiert oder aus meiner Bilder-Datei hochgeladen wurde. Nach dem Absenden meines Anliegens werden die Bilder dargestellt. Das finde ich sehr unübersichtlich und verunsichert.

    Ich meine, dass es vor Kurzem noch einfacher war. Oder wurde durch das jetzige Windows 10-Update einiges durcheinander gebracht???

    Auf eine detaillierte Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke.

    MfG


  • Globaler Moderator

    @andy

    Ich weiß nicht, wie es vorher bei dir unter Windows 10 ausgesehen hat, bei Windows 7 sah und sieht es so aus, links das Editierfeld, rechts die Vorschau. Man sieht also immer welches Bild man ausgewählt hat.
    War es bei W 10 anders?

    0_1539445581480_test.jpg

    Gruß


  • Globaler Moderator

    Man kann die Vorschau auch ausblenden, dann sieht man nur die URL. Ansonsten sollte das nur am Browser liegen und nicht vom Betriebssystem abhängen.

    0_1539447361722_Bildschirmfoto vom 2018-10-13 18-15-40.png



  • @menchensued sagte in Technische Veränderungen im MV-Forum? Oder liegt es am Win 10 Update:

    Man kann die Vorschau auch ausblenden, dann sieht man nur die URL. Ansonsten sollte das nur am Browser liegen und nicht vom Betriebssystem abhängen.

    > Dann hatte ich wohl versehentlich eine falsche Taste gedrückt.
    Wo kann man die Vorschau ein-/ausblenden?
    Der Firefox läuft bei mir tatsächlich leider zur Zeit sehr merkwürdig.
    Den Grund habe ich noch nicht gefunden.



  • @menchensued

    Hallo,

    Ich habe den Button für “Vorschau zeigen/ausblenden” endlich gefunden. Er ist extrem blass, klein und kaum sichtbar dargestellt und leider leicht zu übersehen.

    Damit hat sich meine vorherige Anfrage erledigt.

    Gruß Andy



  • @andy sagte in Technische Veränderungen im MV-Forum? Oder liegt es am Win 10 Update:

    Hallo,

    Ich möchte grundsätzlich gerne wissen, ob im MV-Forum evtl. seit geräumer Zeit einige technische Veränderungen vorgenommen wurden.
    Denn z.B. “Fehler beim Laden der Filmliste” scheint im Moment ein Dauerbrenner zu sein.

    Wenn das Laden der Filmliste nicht klappt hat das aber nichts mit technischen Änderungen im Forum zu tun.


 

102
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge