MediathekView 13.2.1 unter macOS 10.14. Mojave - Abfrage Zugriffsrechte nach jedem Download


  • Entwickler

    @Bonobo Das Problem ist das die Dialoge gerade beim ersten Release nicht selbsterklärend waren und viele Leute falsch geklickt haben. Signierte Anwendungen haben wohl langfristig keine Probleme. Aber das Signieren von Java Apps die auch noch andere native apps beinhalten ist nicht trivial und hat bisher nicht erfolgreich funktioniert.

    Aber ja, grundsätzlich sollte es auch bei dir funktionieren 😉



  • JUHU JUHU <freu>

    MV schreibt wieder die Spotlightinfo 🙂

    Neueste Beta, hatte diesmal vorher alle MV-Einträge in den Systemeinstellungen>Sicherheit/Datenschutz entfernt und neu eingetragen bzw. als ich dann gefragt wurde, OK geklickt.

    Da fällt mir ein … ich arbeite ja dauernd am Rechner und benutze sehr viel die Tatzatur (heißt so, weil ich immer mit den Tatzen drauf herumhacke) … und irgendwann nach meinem Umstieg auf Mojave UND dem (fast zeitgleichen) Umstieg von MV 13.06 auf die neueren Versionen, tauchte mal ein kleines Fensterchen auf, als ich gerade mal wieder wüst am Tippen war, und verschwand sofort wieder 😮 – das ist das Problem mit modalen Dialogen, die sich in den Vordergrund drängen: Sie können versehentlich mit der Tastatur bestätigt werden – oder halt abgelehnt. Und Letzteres ist vermutlich geschehen, indem ich die Leertaste gedrückt habe.

    neuestes macOS etc. etc.


    <edit>
    Nanu … hab’ ich was Falsches gesagt, dass ich da jetzt »-1« stehen habe? 😮
    Wäre dankbar, wenn’s mir wer steckt, ggf. auch via PN.
    TIA, Tom
    </edit>



  • Ich habe alle o.a. Haken gesetzt, auch bei Festplattenzugriff. Es hat aber nichts geändert. Gibt es noch weitere Einstellungen?



  • @Lothar188 sagte: Ich habe alle o.a. Haken gesetzt

    Und auch mal versucht, diesen Haken zu entfernern?



  • @styroll sagte in MediathekView 13.2.1 unter macOS 10.14. Mojave - Abfrage Zugriffsrechte nach jedem Download:

    mal versucht, diesen Haken zu entfernern?

    Bei mir ist der Haken gesetzt – und die Spotlight-Info wird eingetragen.

    Allerdings hatte ich MV vorher entfernt, alle MV-Einträge in Systemeinstellungen>Sicherheit entfernt, Rechner neu gestartet, Mediathek wieder installiert – und diesmal MV anfangs im Vordergrund gelassen und auf alle Dialoge geachtet, sodass ich nicht versehentlich beim Tippen in einem anderen Programm einen Dialog mit der Leertaste verneine.



  • @styroll

    Danke! Das hat noch gefehlt. Sorgfältiges und vollständiges Lesen hilft. Jetzt funktioniert’s!


Anmelden zum Antworten
 

26
Online

2.7k
Benutzer

2.2k
Themen

13.4k
Beiträge