Wiedergabeproblem bei HR-Livestream



  • Ich habe - eben - bei der Wiedergabe des HR-Livestreams via VLC ein Problem. Ich konnte das zumindest soweit eingrenzen, dass im m3u8 (zumindest) der erste Link nicht funktioniert/existiert, während der letzte problemlos geht.

    Wenn ich den stream (via m3u8) im ffmpeg direkt speichern will, bekomme ich einen 404er (siehe -> erster link im m3u8 geht net).

    Kann ich die wiedergabe via vlc bzw. das aufnehmen via ffmpeg dazu überreden, einen funktionierenden link aus dem m3u8 zu nehmen und sich nicht vom ersten - nicht funkionierenden - aus der Bahn werfen zu lassen?

    P.S.: Hab bei ARD seit längeren 404er, hab das allerdings bisher nicht weiterverfolgt … vielleicht lag/liegt das dort auch daran. Andere Sender (z.B: br, rbb, ) funktionieren


  • Globaler Moderator

    @dadirnbocher
    Livestreams ggf. über https://www.ardmediathek.de/tv/live nutzen



  • Gut zurecht mit dem HR-Livestream kommt unter Windows 10 der Medienplayer PotPlayer. Während der Installation des PotPlayers sollte unbedingt die Option Install additional codecs und anschließend Ffmpeg64.dll ausgewählt werden. Der PotPlayer kann dann in das MediathekView-Set “Abspielen” eingebunden und anstelle von VLC genutzt werden.



  • Danke, für die Alternativvorschläge. Ich brauch aber tatsächlich eine Lösung für vlc und für ffmpeg.


 

87
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge