Filminformation Fenster, copy erlauben für den Inhalt



  • Mit dem Umstieg von 13.0 zu 13.2.1 kann man nicht mehr den Film Title, Thema,… aus dem Filminformation Fenster kopieren. Nur Beschreibung und Website-Url gehen noch.
    Das war immer sehr hilfreich.
    Z.B. für suchen oder erzeugen/aktualisieren von Abo’s

    Kann man das Bitte wieder aktivieren?

    Ich nutze MacOS 10.13.6


  • Entwickler

    ich hab mir das auf die TODO Liste geschrieben, aber es liegt nicht weit vorne da ich noch andere Sachen machen muss



  • Hallo DerReisende77,

    vielen Dank für die Ankündigung. Ich würde gerne freundlich für die Änderung voten.

    herbivore


  • Entwickler

    Habe gerade für 13.3 das kopieren von Titel und Thema implementiert. Ich persönlich denke das dies ausreichend ist. Falls nicht, bitte kurze Info weshalb noch etwas nützlich wäre dann schau ich mir das nochmal an.



  • Hallo DerReisende77,

    ich benutze aus verschiedenen Gründen momentan noch die Version 13.0.6. Dort habe ich es gerade probiert und dort waren alle Texte markierbar und kopierbar. Ich sehe es zwar wie du, dass Titel und Thema die eigentlich relevanten Felder sind, würde es - falls es nicht zu viel Mühe macht - aus Gründen der Einheitlichkeit und damit auch Verständlichkeit jedoch begrüßen, wenn alle Felder gleich behandelt wären, also alle markier- und kopierbar sind.

    Noch wichtiger finde ich, dass in der Informationsbox im Hauptfenster unter der Filmliste, in der Sender, Titel, Beschreibung und Webseite(n-Url) angezeigt werden alles markier- und kopierbar ist bzw. bleibt. Ich sage das nur vorsichtshalber. Wenn das schon ist ist, einfach ignorieren.

    herbivore



  • @derreisende77
    Ich muß mal Lob loswerden, denn, ich hab den Eindruck das der Lob zu kurz kommt.
    Mir gefällt das neue Layout. Vor allem die Idee, die Filter zu platzieren wo man will, war richtig gut (wie ich verstanden habe, wenn die neuen MV Versionen, die die neueren Java Versionen unterstützen, wird die Filterliste dann auch hinter die aktiven Fenster geschickt). Um ehrlich zu sein beim ersten mal hab ich auch gedacht, was soll das, nach weniger Zeit hab ich dann gedacht, nicht schlecht die Idee, mit den verschiebbaren Filtern!

    Gruß

    Hugo


  • Entwickler

    @herbivore Naja Felder die keinen Nutzen haben (Stichpunkt Checkbox HD usw.) kopierbar zu machen ist sinnlos meiner Meinung nach. 13.0.6 dient nur als grobe Vorlage für die Nachfolgeversionen und man muss nicht alles kopieren was in Teilen unnötig war.
    Im Beschreibungsfeld sind alle Texte markierbar und sollten kopiert werden können. Der Link ist nicht mehr kopierbar, öffnet beim Klick jedoch den Browser und kann dort entnommen werden.


 

91
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.8k
Beiträge