URL mehrerer Videos kopieren



  • Hallo,
    ist es möglich die URL für mehrere Videos auf einmal zu kopieren? Ich lasse längere Downloads immer mit wget über meinen Raspberry Pi (läuft ohne angeschlossenen Monitor headless) laden anstatt dauerhaft den PC laufen zu lassen. Das ist aber bei mehreren Videos umständlich. Man muss jede URL einzeln kopieren.


  • Globaler Moderator

    @cyrus
    So etwas ist wohl nicht möglich. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man sich ein eigenes Set anlegen könnte, das ein Skript aufruft (so wie beispielsweise vlc beim Abspielen aufgerufen wird) und die URL übergibt. Das wäre dann mit einem einzigen Klick erschlagen. Das Skript hängt die URL entweder an eine Datei an oder sendet sie gleich an den Pi.



  • Hab jetzt mal auf die schnell das Aria-Set importiert und das Shellscript so angepasst, dass es die URL in eine Textdatei speichert. Leider ist es nicht möglich, das Set für mehrere Videos gleichzeitig anzuwenden. Geht auch hier nur für jedes einzeln.

    Lässt sich das ändern oder zumindest die ganzen Zwischenschritte (Abfrage nach Speicherort - Aria will ja eigentlich runterladen) ausschalten?



  • Komisch. Es geht problemlos auf meinem Laptop mit Xubuntu 18.04, nicht aber auf meinem Desktop ebenfalls mit Ubuntu 18.04. Ich hab ein beiden das Aria2-Set importiert und die SH-Datei so angepasst:

    url=$1
    echo $url >> /home/cyrus/aria
    filename=$(basename “$2”)

    Die zweite Zeile wurde angepasst und schreibt eine Textdatei in das Benutzerverzeichnis. Der eigentliche DL schlägt dann fehl, das ist auch auf dem Laptop so. Wieso schreibt er aber auf dem Laptop die Datei, nicht aber auf dem Desktop?


 

60
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.5k
Beiträge