13.2.1 Andockbarer Dialog: Doppelfocus, always-on-top



  • Unter Knoppix 8.2 … also unter Linux

    …ist das abgekoppelte Fenster mit den Filtereinstellungen “always on top”. Ich fände es gut, das focussierte Fenster vor alle anderen zu setzen.

    …Focussiert man bei abgekoppeltem Fenster mit den Filtereinstellungen das Textfeld Thema des Filterfensters, dann das Textfeld des MV Hauptfensters (das mit der Lupe links), wird eingegebener Text in das Textfeld des Filterdialogs geschrieben.
    Sprich, die Texteingabe erfolgt in ein anderes als das vom Nutzer focussierte Widget.

    PS dito unter Windows 10 18.03 x64 prof - aber ich bestehe darauf, daß es eine Fehlermeldung bzgl Linux ist.

    PPS: statt dem Text “Link zur Webseite” könnte man ja auch der Tabelle mit den Filmen eine Spalte spendieren mit einem Button mit Webbrowser Symbol.

    0_1537131994293_knoppix_focus_fehler.png


 

132
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge