Vergleichsweise langsame Downloadrate



  • Ist es bei MediatheView im allgemeinen normal, dass man in den ersten Minuten Download volle Bandbreit nutz, der jedoch nach einiger Zeit auf 3-4 MByte/s fällt? Liegt das an MediathekView, an den Servern der Mediatheken oder ein ganz anderer Fehler? Zur Info: Betriebssystem Windows 10, Internetleitung von 200 MBit/s.


  • Entwickler

    Also ich kann nur für MacOS und Linux sprechen. Bei mir kommt es auch bei 20 Downloads zu keinen Zusammenbruch. Habe 100 Mbit Leitung. Aber wie ich Windows kennen gelernt habe würde ich Mal darauf tippen: (


  • Banned

    @nefau

    Bei mir bleibt die Downloadrate gleichmäßig schnell und habe teilweise 4 Filme am runterladen

    MediathekView 13.2.1
    WIN 10 (64-bit)
    Java 8 Update 181 (64-bit)



  • Das mit dem schwankenden Download kann ich bestätigen. Trotz Internetleitung 120 MBit/S komme ich selten über einen Download von 6MB/s, der aber bis auf 100kB/S absacken kann. Das ist bei MV 13.0.6 und 13.2.1 gleichermaßen.

    MV 13.0.6 und 13.2.1
    Win 7 64-bit
    Java 8 Update 181


  • Banned

    @nefau

    Ein kleiner Trick hilft wenn die Downloadrate langsamer wird .

    Du stops den Download des zu langsamer werden Film und startes den Film neu .


Log in to reply
 

84
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.4k
Posts