Forumeinstellungen: Benutzernamen ändern



  • Hallo,
    ich mußte mir einen neuen Benutzernamen anlegen, da ich beim ersten Benutzeranlegen Mist gebaut hab und den Benutzernamen nicht ändern kann. Wahrscheinlich hab ich beim Anmelden, bei Benutzernamen nichts eingetragen und deshalb wurde bei meinen Beiträgen “Mediathekforum” angezeigt.
    Es wäre nicht schlecht, wenn man die Option zur Verfügung hätte.

    Gruß

    Hugo


  • Globaler Moderator

    @der-lernende sagte in Forumeinstellungen: Benutzernamen ändern:

    Hallo,

    Es wäre nicht schlecht, wenn man die Option zur Verfügung hätte.

    Hallo @Der-Lernende

    In welchem Forum gibt es die Option?
    In allen Foren, die regelmäßig aufsuche, gibt es sie nicht.
    Gruß



  • @iks-jott
    Es ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich die Option noch nicht gebraucht habe.
    Wie gesagt, wahrscheinlich durch den Fehler bei der Forumsregistrierung wurde “Mediathekforum” als Benutzername angezeigt und wollte dies dann ändern. Ich weiß jetzt auch nicht ob Admins dann das für den jeweiligen Benutzer machen können.

    Gruß

    Hugo


  • Globaler Moderator

    @der-lernende
    Prinzipiell ist es möglich, denn im Profil wird “Benutzernamen Verlauf” angezeigt. Allerdings dient so ein Benutzername auch als Identifikation im Forum - viele User kennen die wichtigsten Namen inzwischen und würden sich wundern, wenn nun ein anderer Name angezeigt wird. Ein Admin wird sicherlich den Namen ändern können, wir Moderatoren und die User können das nicht.


Log in to reply
 

106
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.6k
Posts