Merkwürdiges Verhalten im Filter bei Eingabe eines Leerzeichens im Suchfeld - 13.2.0 [erklärt]
-
Hallo zusammen!
Ich habe das Filtermenü geöffnet und einen Sender ausgewählt z.B. NDR.
Es wird nur der NDR angezeigt. Wenn ich jetzt in das Suchfeld der Benutzeroberfläche etwas eingebe, dann wird beim Betätigen der Leertaste das Häkchen beim Sender entfernt und die komplette Filmliste geladen. Bei erneuter Eingabe eines Leerzeichens erscheint das Häkchen wieder und die NDR Liste wird wieder geladen. Gebe ich statt eines erneuten Leerzeichens einen Buchstaben ein, bleibt das Häkchen weg.Ich glaube, dass in den letzten Tagen auch jemand etwas über Probleme beim Betätigen der Enter-Taste geschrieben hat. Kann den Beitrag jedoch nicht mehr finden, um zu prüfen, ob es auch darum ging.
Ebenso weiß ich nicht, ob es in den Vorversionen auch schon so war.
Windows 7/32 Java 1.8.0_181Gruß
-
Es kann sich hierbei um einen Fokus Fehler der Windows VM handeln da da Filter Fenster ja die ganze Zeit offen ist. Die Leertaste selektiert im Lustview das gerade markierte element und es wird offenbar nicht erkannt das du im Textfeld bist. Da kann ich programmiertechnisch nicht viel machen.
-
Es ist zu erwarten daß das Verhalten bei Java 10 gefixt ist aber das gibt es meiner Kenntnis nach nicht mehr für Windows 7 32 bit
-