MV 13.2 "Link zur Webseite" zusätzlich wie noch bei 13.0.6 anzeigen



  • sonst muss man auf den Link gehen, damit der angezeigt wird.

    Danke


  • Entwickler

    Es wäre nett wenn du das Mal “etwas” ausführlicher erklären könntest. Was bringt dir das darstellen des Links? Willst du ihn abschreiben?



  • @derreisende77

    Wenn ich z.B. bei ARTE einen Film in der Liste anwähle:

    “Alte Schachteln - Ein spektakuläres Kunststück” vom 14.08.2018

    13.0.6:
    zur Webseite: https://www.arte.tv/de/videos/051462-017-A/alte-schachteln/

    13.2:
    Link zur Webseite

    dann sieht man mit 13.0.6 gleich welche Folge es ist bzw. ob es mehrere Folgen gibt und zu welcher Serie es gehört, bei 13.2 muss man erst mit dem Cursor auf “Link zur Webseite” gehen!

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

    Danke


  • Entwickler

    Ok, das ist verständlich gewesen.
    Aber leider wird das Feature nicht mehr in Richtung 13.0.6 geändert. Der Sinn des Links ist das der Nutzer zur Originalseite des Senders kommt um dort sich weitere Informationen zu holen. Die Links auf deren HPs sind in der Regel auch nicht sichtbar da diese meist irgendwie generiert werden und in der Regel kryptisch und lang ausfallen. Das man zur Zeit da noch inrgendwas herausinterpretieren kann ist wohl eher zufällig.
    Ich habe die Anzeige des kompletten Links in ein Tooltip integriert weil das die gemäß diverser Human Inteface Styleguides richtige Art ist, informative Informationen dazu darzustellen.

    In 13.3 wird auch Darstellung des Beschreibungsfenster insoweit geändert das es diesen Button in der Form nicht mehr geben wird und er in die Beschreibung integriert wird.



  • @derreisende77

    das ist schade, dann werde ich solange wie möglich 13.0.6 nutzen.

    Speziell bei ARTE ist das kein Zufall, sondern die haben ein System, während bei den anderen Sendern der gleiche Film 3-4-mal angezeigt wird.

    Trotzdem Danke.


 

67
Online

2.4k
Benutzer

2.0k
Themen

12.3k
Beiträge