Schriften auf 4k-Monitor viel zu klein (nicht einstellbar)
-
Hallo,
super Programm!
Toll, dass Ihr weitermacht!Ich habe eine Anregung:
Auf meinem neuen 4k-Monitor kann ich zu vorher die Schriften jetzt leider kaum noch lesen.
Ich habe noch keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
Screenshot im Anhang.
Könnt Ihr das bitte umsetzen ?Gruß Conniff
-
Ich schliesse mich dieser Bitte an, da ich dasselbe Problem habe. Das geht so weit, dass ich MV nicht auf meinem neuen superduper Notebook nutzen kann, sondern immer noch die “alte Kiste” für MV nutze.
-
Dies wird erst mit dem umschreiben für Java 10 funktionieren. Das soll mit 13.3 passieren
-
@derreisende77 sagte in Schriften auf 4k-Monitor viel zu klein (nicht einstellbar):
Dies wird erst mit dem umschreiben für Java 10 funktionieren. Das soll mit 13.3 passieren
Das wäre prima, denn die neue Version ist fast nicht brauchbar wegen der Größe der Buttons und des neues Filters - nicht sehr gelungen - der mir im sichtbaren Bereich nur zwei Sender zeigt:
Immerhin ist die Schriftgröße okay.
-
@greentara welche auflösung hast Du? Und nur weil es bei Dir klein ist muss es nicht nicht sehr gelungen sein…
Bei mir zum Beispiel ist für die Sender deutlich mehr Platz. -
Bei mit (Win10) hat das so funktioniert:
Kontextmenü des Programms -->Reiter Kompatibilität–>Button "Hohe DPI-Einstellungen ändern–>Checkbox: "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben " aktivieren. Skalierung durchgeführt von: System (Erweitert)