MediathekView 13.1.3 unter macOS beendet sich nicht vollständig



  • Moin,

    wenn ich MediathekView 13.1.3 beende, dann bleibt der Balken immer bei 3/12 stehen:
    0_1534507036249_Programm_beenden_und_Fragen__Hilfe__Kritik___MediathekView-Forum.jpg

    Wie behebe ich den Fehler am Besten?

    Herzliche Grüße
    Daniel


  • Entwickler

    wie lange hast Du gewartet? Das “kann” durchaus bis zu einer Minute dauern sollte es aber nicht.
    Ansonsten Programm beenden und im Ordner “~/Library/Caches/MediathekView/” den “database” Ordner mal komplett löschen.
    Wenn Du gerade eine Filmliste aktualisiert hast und direkt danach beendest wird das ein wenig dauern.



  • Hallo @DerReisende77,

    vielen Dank für Deine Erklärung. Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte.

    Tatsächlich habe ich schon im August bis zu 10 Minuten gewartet (es einfach im Hintergrund laufen lassen), es fand sich aber kein Ende.

    Gestern habe ich gerade die ganz neue Version 13.2.1 heruntergeladen und installiert.

    Wenn ich es damit probiere und Deinen Tipp umsetze, dann kommt er immerhin bis Punkt (4/12).

    Danach habe ich noch einmal neu gestartet. Dieses Mal wurden natürlich keine neuen Filmdaten heruntergeladen (noch keine 3h um). Wenn ich jetzt beende, dann komme ich immerhin bis (5/12).

    Gleiches gilt übrigens auch nach einem Löschen und neuer Installation. Allerdings bleiben meine Abos bei diesem Vorgang (obwohl ich versucht habe, auch alle “versteckten” Verzeichnisse zu löschen) erhalten. Hast Du ggf. noch einen Tipp für mich, was ich noch alles löschen muss, damit MediathekView vollständig gelöscht ist. Dann würde ich das noch einmal versuchen.

    Herzliche Grüße
    Daniel



  • @danielk sagte: Hast Du ggf. noch einen Tipp für mich, was ich noch alles löschen muss, damit MediathekView vollständig gelöscht ist.

    Vgl. Anleitung.



  • Resette mal das P-RAM.


Log in to reply
 

85
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.4k
Posts