Maximale Bandbreite funktioniert nicht richtig
-
Moin,
kann es sein, dass seit den 13.1.x-Versionen die Einstellung der “max. Bandbreite je Download” nicht mehr korrekt funktioniert?
Ich habe real eine Bandbreite von ca. 950 kByte/s. Wenn ich den Bandbreitenregler auf “aus” stelle, dann wird ein Film auch mit dieser Bandbreite heruntergeladen. Stelle ich den Regler aber z.B. auf 700 kByte/s, dann wird der Film nur noch mit ca. 130 kByte/s heruntergeladen.Gruß
Carsten -
@carp
Kann ich auch so bestätigen (MV13.1.3. auf W10). Ohne Beschränkung volle Geschwindigkeit, sonst:
ERGÄNZUNG: Version u. OS
-
@jo-grothe sagte in Maximale Bandbreite funktioniert nicht richtig:
Kann ich auch so bestätigen (MV13.1.3. auf W10).Bestätigt auch unter OS X 10.11.6: App-Bundle v13.0.6 okay, bei v13.1.3 aber:
<@carp sagte: Stelle ich den Regler aber z.B. auf 700 kByte/s, dann wird der Film nur noch mit ca. 130 kByte/s heruntergeladen.
-
Danke für den Hinweis, das müssen wir uns anschauen.
Hier das Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/342
-
Hier auch, habe den Regler hin und her verschoben da wurde es schneller.
Lutz
-
@elo22 wird in 13.2 behoben sein.
-
@elo22 sagte in Maximale Bandbreite funktioniert nicht richtig:
Hier auch, habe den Regler hin und her verschoben da wurde es schneller.
Es war auch in früheren Versionen schon so, dass das Limit während der Änderung der Einstellung nicht mehr greift.
-
@mvsfsvm Es wird in 13.2 bis zu einer Internetgeschwindigkeit von 10 Gigabytes pro Sekunde zuverlässig funktionieren. Danach überlege ich mir etwas anderes wenn einer eine schnellere Anbindung hat
Und nein, die GB sind kein Schreibfehler…
-
@derreisende77
Als ich angefangen habe zu arbeiten hieß es, mehr als 9,6 kbit/s gehen nicht über eine Telefonleitung. Gut, dass wir eines besseren belehrt wurden.
Nachtrag: Derzeit arbeiten wir an LTE mit 10 Gbps -
@menchensued Wenn in Berlin LTE mal mehr als 40 MBit dauerhaft als Leistung liefert mache ich mir langsam Sorgen das mein Limit nicht reichen wird