Fehler bei MariaDB Tabellenerstellung



  • Hallo,
    keine große Sache, aber evtl stolpert der ein oder andere auch darüber:

    Ist eine leere Datenbank auf dem Server anlegt, wird diese nicht bevölkert, das Script bricht mit einer für den Laien nicht hilfreichen Fehlermeldung ab.
    Sorry, hab die leider nicht notiert, hatte mich zu sehr gefreut als es dann lief und nicht drauf geachtet, irgendwas mit .channels und status (nehme an, das sind die ersten Tabellen, die befüllt werden sollten und nicht angelegt worden). Ich hatte ein wenig im mvupdate rumbastelt, irgendwann hatte es dann beim nächsten Versuch meine Datenbank komplett gelöscht, danach gings dann. Ich nehme daher mal an, “leere Datenbank kann nicht bevölkert werden” - hier wäre eine entsprechende Fehlermeldung ganz nett, lässt sich einfach herausfinden durch “use dbname; show tables; select FOUND_ROWS();”.

    Vielleicht kann man auch die Abbruchbedingungen anpassen?
    Der Fall, dass eine Datenbank existiert und schon Tabellen enthält sollte natürlich zum Fehler führen. Im Fall, dass eine Datenbank existiert und keine Tabellen enthält könnte das Script weiterlaufen.


  • Administrator

    @ichmalwieder Ich denke mal es geht um das Kodi Addon, hab deswegen dein Beitrag mal hierhin verschoben.



  • Ja, geht ums Kodi-Addon. Danke!


 

99
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge