ORF Download für Filme aus Österreich in Österreich klappt nicht



  • Ich nutze MV in Version 13.1.1, surfe NICHT über VPN und nutze meinen laptop über einen österreichischen Provider (A1) teilweise in Salzburg und teilweise in Wien. Bei meinen MV Einstellungen habe ich AT als Geo-location eingetragen. Ich habe nun das Problem, dass ich Filme mit einem AT Geoblocking über MV weder mittels der heute neu aktualisierten VLC Version abspielen kann noch downloaden und auf meiner Festplatte speichern kann. Konkret geht es um die Universum Doku: unser blauer Planet, Magie der Meere. Über die ORF Homepage kann ich den Film problemlos streamen (aber halt nicht downloaden) - ist dieses Problem bekannt? Wie kann ich dies beheben. Übrigens ich kann problemlos Filme mit dem Geo-Kürzel DE-FR sowohl abspielen als auch downloaden und abspeichern (auch ganz nett - aber manchmal ist der ORF einfach besser als die ewige Piefke Sch…)


  • Globaler Moderator

    Hallo @bimmie007

    Ich unterstelle, dass du dich vor dem Posten nicht im Forum umgesehen hast.

    Gruß
    Ein Piefke



  • @iks-jott sagte: Ich unterstelle, dass du dich vor dem Posten nicht im Forum umgesehen hast.

    @bimmie007: Erstens hätte man da viel Schreiberei ersparen können…
    @iks-jott: … andererseits hilft die Suche mit den Grundeinstellungen (Anzeigen nach Relevanz) hier nicht viel, da man viel zu lange suchen muss. Deshalb ist die Angabe eines konkreten Threads zielführender…



  • @styroll sagte in ORF Download für Filme aus Österreich in Österreich klappt nicht:

    (Anzeigen nach Relevanz)

    Generell hilft “Anzeige nach Datum” immer besser vor allem wenn es ein Problem ist das “kürzlich” aufgetreten ist.
    Und ja, man kann erwarten das User in diesem Forum erst einmal selbst suchen (mit unterschiedlichen Kriterien) bevor ein Thread eröffnet wird.



  • @media_fread sagte. man kann erwarten das User in diesem Forum erst einmal selbst suchen

    Sicher, das darf man auch gerne sagen, nur würde ich Leuten, die neu im Forum sind, dann auch zusätzlich einen zielführenden Suchstring mitliefern. Das muss man natürlich nicht, aber wenn man schon einen Suchstring mitliefert, sollte er auch brauchbar sein, sonst kann man es auch gleich lassen.

    @media_fread sagte: Generell hilf “Anzeige nach Datum” immer besser vor allem wenn es ein Problem ist das “kürzlich” aufgetreten ist.

    Auch das stimmt, aber wie sollte das z.B. ein Neu-User von MV wissen? Und bei einem so unübersichtlichen Forum findet das man auch nicht auf die Schnelle heraus.
    Die Suche ist v.a. brauchbar, wenn man sie kennt und v.a., wenn man genau weiss, nach welchen Begriffen man suchen muss bzw. wenn man weiss, welches Problem vorliegt. Deshalb finden Leute wie du und ich, die aktiv im Forum sind, relativ schnell einen passenden Thread und Neu-User nicht.



  • @styroll sagte in ORF Download für Filme aus Österreich in Österreich klappt nicht:

    Auch das stimmt, aber wie sollte das z.B. ein Neu-User von MV wissen? Und bei einem so unübersichtlichen Forum findet das man auch nicht auf die Schnelle heraus.

    Ich denke mal nicht das wir das Thema hier noch lange breit treten müssen, aber ich finde dieses Forum nicht unübersichtlicher als irgend welche anderen. Und das Vergrösserungsglas oben in der Menüzeile ist gut als Suche erkennbar. Und wenn man nur die ersten beiden Worte des Titels da eingibt kriegt man schon direkt eine Idee das das Thema schon mal angesprochen wurde.


 

134
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge