"Das unsichtbare Mädchen" ruckelt



  • Hallo zusammen,
    da dies mein erster Eintrag ist: Zuerst einmal fetten Dank an die Macher dieser Seite!!! Durch sie sehe ich erstmals meine Rundfunkgebühren gerechtfertigt (auch wenn die Sender selbst dieses Angebot gar nicht unterstützen).
    Meine Frage: Ich habe mir den Krimi “Das unsichtbare Mädchen” herunter geladen. Wenn ich ihn abspiele, ruckelt er, so als hätte Dominik Graf ihn in Zeitraffer gedreht. Hat er aber nicht. Woran kann das liegen (ich hab den Film über Mediaplayer, VLC und meinen BluRay-Player laufen lassen - überall derselbe Fehler)?



  • @ichglotztv sagte in "Das unsichtbare Mädchen" ruckelt:

    Meine Frage: Ich habe mir den Krimi “Das unsichtbare Mädchen” herunter geladen. Wenn ich ihn abspiele, ruckelt er, so als hätte Dominik Graf ihn in Zeitraffer gedreht. Hat er aber nicht. Woran kann das liegen (ich hab den Film über Mediaplayer, VLC und meinen BluRay-Player laufen lassen - überall derselbe Fehler)

    Check mal mit Mediainfo (http://mediaarea.net/en/MediaInfo) die codec infos von der Datei die Du runtergeladen hast. Kannst den Output hier ja zeigen.



  • OK, Danke. Habe da Folgendes gefunden:

    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media / Version 2
    Codec-ID : mp42 (isom/mp42)
    Dateigröße : 2,43 GiB
    Dauer : 1 h 44 min
    Modus der Gesamtbitrate : konstant
    Gesamte Bitrate : 3 333 kb/s
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-11-14 16:04:57
    Tagging-Datum : UTC 2016-11-14 16:04:57

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L3.1
    Format-Einstellungen : CABAC / 5 Ref Frames
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für RefFrames : 5 frames
    Format_Settings_GOP : M=2, N=50
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 1 h 44 min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 3 199 kb/s
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.139
    Stream-Größe : 2,33 GiB (96%)



  • @ichglotztv sagte in "Das unsichtbare Mädchen" ruckelt:

    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L3.1
    Format-Einstellungen : CABAC / 5 Ref Frames
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für RefFrames : 5 frames
    Format_Settings_GOP : M=2, N=50
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 1 h 44 min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 3 199 kb/s

    That should be playable in VLC while the question is what is your CPU you are trying to play this on? DId you check CPU usage while playing?



  • Yep, you’re right, it works in VLC - at least ; )
    Thanks a lot!



  • @ichglotztv sagte in "Das unsichtbare Mädchen" ruckelt:

    it works in VLC

    War im falschen Forum deswegen die englische Antwort 🙂
    Wie kommt’s das es jetzt im VLC geht? Hattest Du vorher doch schon probiert?



  • …hatte ich wohl doch noch nicht probiert, sorry ; )
    Schade, dass es nicht über meinen BluRay Player vernünftig auf dem Fernseher landet, funktioniert sonst immer problemlos (ich lade die Filme immer auf externe Festplatte und stöpsel die an den Player)… Aber egal, besser als nix ; )
    Dicken Dank nochmal.



  • @ichglotztv sagte in "Das unsichtbare Mädchen" ruckelt:

    Schade, dass es nicht über meinen BluRay Player vernünftig auf dem Fernseher landet, funktioniert sonst immer problemlos

    Habe es hier auf einem Vero4k (https://osmc.tv/vero/) probiert und da spielt es ruckelfrei.


 

93
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge