Fragen zu 13.1.0



  • Die folgenden Fragen schließen sich an dieses issue an: https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/329

    • Beim Abofiltern mit den selben Kriterien wie bei einem Filterprofil (in 13.1.0 entfernt) scheinen einige Filme zu fehlen. Es sind nicht bloß die geogeblockten. Welche fehlen?
    • Wie kann ich aus der Downloadliste heraus direkt streamen?
    • Wie kann ich für einen Download die Qualität individuell bestimmen?

    Ich verstehe die Unterteilung in Filme und Downloads nicht. Im Grunde ist eine Liste ja nur eine algorithmische Vorfilterung, die möglicherweise viele false positives enthalten kann. Es wäre besser, einfach eine große Liste zu machen, die mit jedem Listenupdate auch automatisch oder nach Anstoß entsprechend den Abos geupdatet wird. Was ich dann runterlade oder streame, will ich selbst entscheiden.
    Abos, wie sie in MV gedacht sind, sind OK, wenn ich eine nur bestimmte Sendungen regelmäßig schaue. Wichtiger als Sendungen bleiben aber bestimmte Themen, folglich die Möglichkeit, alle Daten nach Stichworten zu durchsuchen und dann selbst auszuwählen.
    Es wäre gut, eine langdauernde komplexe Suche im Hintergrund auszuführen, und, beginnend bei neueren Einträgen, bereits gefundene Ergebnisse anzuzeigen.


  • Entwickler

    @andi34 Zu 1: Keine Ahnung. Ich kenne deine Liste nicht und Du hast keine Beispiele gebracht das zu verifizieren.

    1. Rechtsklick auf den Eintrag, Menü geht auf. “Film (URL) abspielen”…
    2. Film zum Download auswählen, im Dialog die Qualität auswählen (HD, hoch,niedrig)

    Für oben und den Rest deiner Fragen:
    Du hast Dir das Programm aber schon mal angesehen und hier auf der Website mal die Doku angesehen?



  • Zu 1: Ich habe es mit mehreren Suchbegriffen (z. B. “Trier”) versucht, und immer hat das Abo weniger Ergebnisse als dieselbe Suche unter Filme. Aber der Anteil ist gering.

    1. Ich bin ja bei den Abos, da ich meinen Suchfilter jetzt so einrichte. Unter “Abos” wird direkt ohne Dialog runtergeladen. (Sollte das unter 13.10 anders sein: Ich nutze wieder die Vorversion, weil die neue nicht fertig wird, die Downloads nach Update der Filmliste zu ergänzen.)

    Ich nutze MV jetzt seit bald einem Jahr, nutze aber Abos erst seit kurzem, weil mir die Stichwortsuche wichtiger ist als Themen oder Sendungen. Man könnte das Programm noch verbessern, was die usability angeht, aber ich bin zufrieden mit 13.0.6 und sehr dankbar, dass MV überhaupt kostenlos (und frei) verfügbar ist. Vielen Dank für deine Arbeit! Ich wäre auch bereit, für MV einmalig zu zahlen.


  • Globaler Moderator

    @andi34 sagte in Fragen zu 13.1.0:

    Ich wäre auch bereit, für MV einmalig zu zahlen.

    Hallo @Andi34

    Es ist ja nicht so, als wenn es die Möglichkeit nicht gäbe.😉

    Gruß


 

94
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.8k
Beiträge