HILFE! V. 13.1.0 (macOS) hört nach Start nicht auf, Filmliste zu laden
-
Moin allerseits.
Vorhin musste ich MV v. 13.1.0 mal abschießen, weil es nicht mehr reagierte, jetzt hört es nach dem Neustart von MV nicht auf, die Filmliste zu laden …
Das sieht jetzt seit ca. 20 Minuten so aus:
Immerhin ist das Programm noch nicht komatös: Ich kann Menüs aufrufen und zwischen »Downloads« und »Filme« umschalten, aber es reagiert sehr träge.
Was kann ich tun, um …
- … das Laden der Filmliste abzubrechen und neu anzustoßen?
- … bei der Diagnose zu helfen?
Dank im Voraus,
Tom -
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich würde gerne wieder Filme herunter laden können.
-
Jetzt hab’ ich’s mal wieder abgeschossen und neu gestartet … diesmal scheint’s den Download der Filmliste abgeschlossen zu haben, nun habe ich aber die Todespizza (aka spinning beachball of death)
<heul>
macOS 10.13.6
iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
3,4 GHz Intel Core i5
32 GB 2400 MHz DDR4
Radeon Pro 570 4096 MB -
-
Herzlichen Dank für Deine Antwort, @menchensued … also wieder zurück zur alten Version …
[paar Minuten später]
Oh, Blacklist futsch, Filtereinstellungen futsch … ich glaube, ich heule jetzt erstmal ’ne Runde.
Nachgedanken: Vielleicht ist das auch der richtige Moment, künftig das alles sein zu lassen und nicht mehr herunterzuladen … ich muss da mal in mich gehen. Ist momentan auf jeden Fall sehr frustrierend. Aber vielleicht ist meine Gier nach Dokus etc. auch eine Art Suchtverhalten …
-
@bonobo
MV legt ja fünf Backups an und ansonsten mal schauen, ob es kein eigenes Backup gibt (Backintime oder so etwas) -
@menchensued sagte in HILFE! V. 13.1.0 (macOS) hört nach Start nicht auf, Filmliste zu laden:
Backintime
Nochmal danke!
Und ich muss gestehen, dass ich etwas voreilig war:
Es ist NICHT alles futsch … auch die Blacklist ist noch da … irgendwas war nur bei der Anzeige nach dem Start komisch, sodass es Filme seit anno dunnemals angezeigt hatte. -
Und @DerReisende77:
Hilft es, wenn ich (und wohin?) einen DiagnosticReport aus den Log-Dateien schicke? Hier kann ich den leider nicht posten, da die Forensoftware den dann zu langen Beitrag anmeckert.
-
@bonobo nein jetzt eher nicht. Ich arbeite an 13.1.1 und hoffe damit die Probleme zu lösen. Ich denke ich habe es gut eingegrenzt.
Wenn alles klappt Versuche ich am Freitag es auf den Markt zu bringen. -
@derreisende77: Oan’s kloar … danke und frohes Schaffen!