Downloads extrem langsam
-
Hallo zusammen,
kann sich jemand erklären, warum MV Downloads mit ca 200-300 kB/s durchführt? Ist das serverseitig begrenzt, auch wenn ich nur 1 Titel herunterlade?
Bei meiner 200 Mbit Leitung, die ansonsten unter allen Anwendungen wirklich Vollspeed zulässt, ist das etwas merkwürdig.
Danke schon mal für Eure Tipps
Thomas
-
Ach ja, über die Webvariante gehen 1,3 GB z. B. in ca. 40 sec.
-
Hallo @frosti
War das schon immer so? Ist es bei allen Sendern so?
Hast du im Programm in den Einstellungen den Download begrenzt?Gruß
-
Bis zu einer Version (weiß nicht mehr welche) ging das schon so mit 3-6 MB pro Download. Aber auch Deinstallieren und neu aufspielen bringt nichts. Deshalb die Frage, ob serverseitig was gedrosselt wird.
Aber das habe ich mir eigentlich auch schon selber beantwortet, da eben über die Weboberfläche mit Vollgas runtergeladen werden kann.
Also stellt sich die Frage, was die Software hier ausbremst?
-
-
Funktioniert eine der alten Versionen noch? Dann probier ich es mal mit so einer
-
Weiß ich nicht, ich benutze die 13.0.6.
-
@frosti sagte: Aber auch Deinstallieren und neu aufspielen bringt nichts.
Kein Wunder, dabei wird auch die Einstellungsdatei von MV nicht gelöscht. Mal abgesehen davon, dass das ganze direkt nichts mit MV zu tun hat:
Wenn du mit MV etwas lädst, dann “sieht” der DL-Server über den User Agent, dass ein MV-User Daten saugt. Im Falle von MVW “sieht” der DL-Server über den mitgeschickten User Agent, dass ein Browser XY Daten saugt (ein Browser wird via User-Agent-Identifikation sicher nicht geblockt oder ausgebremst).