MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    blauer Downloadbalken bleibt bei ca 4/5 stehen

    Fragen, Hilfe, Kritik
    4
    7
    2282
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      Theke38 zuletzt editiert von

      Ich bin regelmäßiger Mediathekview-Nutzer und wollte nun das Programm auf dem Rechner meiner Frau installieren. Auf diesem Rechner (Windows 7, 32bit) kann ich MV nur durch einen Klick auf die Datei “MediathekView.jar” starten. Wenn ich auf “MediathekView__Start.exe” klicke passiert nichts.
      Das eigentliche Problem ist, dass der blaue Download-Balken (rechts unten) bei ca. 4/5 stehen bleibt, anschließend tut sich auch nach längerem Warten nichts mehr. Obwohl ca 4/5 geladen sind, bleibt die Senderliste vollkommen leer.
      Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann

      ? 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • ?
        Ein ehemaliger Benutzer @Theke38 zuletzt editiert von

        @Theke38
        Welche MediathekView- und welche Java-Version benutzt Du?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • T
          Theke38 zuletzt editiert von

          Ich benutze die MV-Version 12 (13.840); Java 8 (Update 111).
          Als ich die Softwareversionsnummer wollte, habe ich gesehen, dass inzwischen 151.742 Filme geladen wurden (der Rechner war die ganze Zeit an). Das lag daran, dass nach der Installation der Zeitraum auf “Alles” gestellt war. Nachdem ich den Zeitraum auf 3 Tage geändert habe, läuft der Downloadbalken bis zum Ende und im Dropdownmenü “Sender” oben links sind die ARD-Anstalten und rechts sind die Sendungen aufgeführt.

          Nachdem der Downloadbalken durchgelaufen ist, kommt die Meldung “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”. Wenn ich dann auf einen Titel klicke, um ihn herunterzuladen, kommt ein Fenster mit dem Hinweis “Downloadfehler” und einer Meldung hinter Filmtitel “rodlzdf-a.akamaid.net”. In der Popupbox unten rechts steht u.a. “Download war fehlerhaft” und “Größe -1B”.

          Was tun???

          ? 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • ?
            Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von

            Ich habe von Version 12 auf 13 geändert (beide laufen als Portable - nebeneinander). Version 12 lädt die Filmliste und filtert alles (Blackliste etc. ) in ca. 1 Minute. Version 13 hängt erstmal beim Download (der Balken bewegt sich hin und her) und dann nach ca. 6 Minuten kommt das gleiche Ergebnis wie bei Version 12. Ein paar Mal musste ich auch alles abbrechen, weil gar nichts mehr lief. Warum so unterschiedlich? Alles läuft unter Windows 7 32 bit mit Java 8 Version 111.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • ?
              Ein ehemaliger Benutzer @Theke38 zuletzt editiert von

              @Theke38 sagte in blauer Downloadbalken bleibt bei ca 4/5 stehen:

              Nachdem der Downloadbalken durchgelaufen ist, kommt die Meldung “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”. Wenn ich dann auf einen Titel klicke, um ihn herunterzuladen, kommt ein Fenster mit dem Hinweis “Downloadfehler” und einer Meldung hinter Filmtitel “rodlzdf-a.akamaid.net”. In der Popupbox unten rechts steht u.a. “Download war fehlerhaft” und “Größe -1B”.

              Was tun???

              Es gibt auf https://github.com/mediathekview/MediathekView/wiki/FAQ einen eigenen Abschnitt “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”.

              Vielleicht hilft einer der dort beschriebenen Lösungsansätze Dir schon weiter.

              Der Download von Filmen könnte daran scheitern, weil Deine Filmliste veraltet ist und mittlerweile ungültig gewordene Download-URLs enthält.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • T
                Theke38 zuletzt editiert von

                Ich habe noch eine die Version 11(Version 11.555) auf meiner Festplatte gefunden. Die funktioniert einwandfrei. Start.exe löppt und das Laden der Sendeliste und das Aufzeichnen auch. Ich glaube, die Version 12 muss noch mal in die Werkstatt ;-)

                M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                • M
                  Manuel @Theke38 zuletzt editiert von

                  @Theke38 Warum sollte die Version 12 nochmal in die Werkstatt, wenn es bereits Version 13 gibt? Abgesehen davon hatte ich das von dir hier beschriebene Problem mit MediathekView noch nicht. Wenn du bereits die von @StructuredMind empfohlenen Lösungswege versucht hast, mach mal testweise ein Backup deines .mediathek3-Ordners (zum Finden in deinem Benutzerprofil) und lade auch MediathekView (evtl. direkt Version 13) nochmal herunter. Besteht das Problem dann immer noch.

                  Hab übrigens dieselbe Java- und MediathekView-Version in Verwendung, schließe daher daraus, dass das Problem an deiner Konfiguration liegt.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                  • 1 / 1
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag

                  27
                  Online

                  5.6k
                  Benutzer

                  5.1k
                  Themen

                  33.1k
                  Beiträge

                  Betrieben mit NodeBB - Impressum