blauer Downloadbalken bleibt bei ca 4/5 stehen



  • Ich bin regelmäßiger Mediathekview-Nutzer und wollte nun das Programm auf dem Rechner meiner Frau installieren. Auf diesem Rechner (Windows 7, 32bit) kann ich MV nur durch einen Klick auf die Datei “MediathekView.jar” starten. Wenn ich auf “MediathekView__Start.exe” klicke passiert nichts.
    Das eigentliche Problem ist, dass der blaue Download-Balken (rechts unten) bei ca. 4/5 stehen bleibt, anschließend tut sich auch nach längerem Warten nichts mehr. Obwohl ca 4/5 geladen sind, bleibt die Senderliste vollkommen leer.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann



  • @Theke38
    Welche MediathekView- und welche Java-Version benutzt Du?



  • Ich benutze die MV-Version 12 (13.840); Java 8 (Update 111).
    Als ich die Softwareversionsnummer wollte, habe ich gesehen, dass inzwischen 151.742 Filme geladen wurden (der Rechner war die ganze Zeit an). Das lag daran, dass nach der Installation der Zeitraum auf “Alles” gestellt war. Nachdem ich den Zeitraum auf 3 Tage geändert habe, läuft der Downloadbalken bis zum Ende und im Dropdownmenü “Sender” oben links sind die ARD-Anstalten und rechts sind die Sendungen aufgeführt.

    Nachdem der Downloadbalken durchgelaufen ist, kommt die Meldung “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”. Wenn ich dann auf einen Titel klicke, um ihn herunterzuladen, kommt ein Fenster mit dem Hinweis “Downloadfehler” und einer Meldung hinter Filmtitel “rodlzdf-a.akamaid.net”. In der Popupbox unten rechts steht u.a. “Download war fehlerhaft” und “Größe -1B”.

    Was tun???



  • Ich habe von Version 12 auf 13 geändert (beide laufen als Portable - nebeneinander). Version 12 lädt die Filmliste und filtert alles (Blackliste etc. ) in ca. 1 Minute. Version 13 hängt erstmal beim Download (der Balken bewegt sich hin und her) und dann nach ca. 6 Minuten kommt das gleiche Ergebnis wie bei Version 12. Ein paar Mal musste ich auch alles abbrechen, weil gar nichts mehr lief. Warum so unterschiedlich? Alles läuft unter Windows 7 32 bit mit Java 8 Version 111.



  • @Theke38 sagte in blauer Downloadbalken bleibt bei ca 4/5 stehen:

    Nachdem der Downloadbalken durchgelaufen ist, kommt die Meldung “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”. Wenn ich dann auf einen Titel klicke, um ihn herunterzuladen, kommt ein Fenster mit dem Hinweis “Downloadfehler” und einer Meldung hinter Filmtitel “rodlzdf-a.akamaid.net”. In der Popupbox unten rechts steht u.a. “Download war fehlerhaft” und “Größe -1B”.

    Was tun???

    Es gibt auf https://github.com/mediathekview/MediathekView/wiki/FAQ einen eigenen Abschnitt “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”.

    Vielleicht hilft einer der dort beschriebenen Lösungsansätze Dir schon weiter.

    Der Download von Filmen könnte daran scheitern, weil Deine Filmliste veraltet ist und mittlerweile ungültig gewordene Download-URLs enthält.



  • Ich habe noch eine die Version 11(Version 11.555) auf meiner Festplatte gefunden. Die funktioniert einwandfrei. Start.exe löppt und das Laden der Sendeliste und das Aufzeichnen auch. Ich glaube, die Version 12 muss noch mal in die Werkstatt ;-)



  • @Theke38 Warum sollte die Version 12 nochmal in die Werkstatt, wenn es bereits Version 13 gibt? Abgesehen davon hatte ich das von dir hier beschriebene Problem mit MediathekView noch nicht. Wenn du bereits die von @StructuredMind empfohlenen Lösungswege versucht hast, mach mal testweise ein Backup deines .mediathek3-Ordners (zum Finden in deinem Benutzerprofil) und lade auch MediathekView (evtl. direkt Version 13) nochmal herunter. Besteht das Problem dann immer noch.

    Hab übrigens dieselbe Java- und MediathekView-Version in Verwendung, schließe daher daraus, dass das Problem an deiner Konfiguration liegt.


Anmelden zum Antworten
 

39
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.