Filmliste lädt nicht
-
Ich benutze die aktuellste Version von Mediathekview (13.0.1) (Windows 10 Professional 64bit) und seit zwei Tagen wird die Filmliste nicht mehr geladen, das heißt, der Vorschrittsbalken bleibt kurz vor dem Ende stehen. Ich installierte Mediathekview neu, startete auch die .jar Datei, doch das alles half nicht. Wer kann mir helfen?
-
- Welche Java Version ist im Einsatz?
- Benutzt du einen Proxy oder ähnliches?
- Funktioniert es mit der Portable Exe?
-
@Nicklas2751 Es ist Java 1.8.0 Update 121 installiert, ich habe keinen Proxy im Einsatz und leider funktioniert es nauch nicht mit der Portable Exe.
-
ist diese Filmlist URL aktuell? http://mediathekview.jankal.me/Filmliste-akt.xz , oder gibt es noch eine andere URL?
-
du könntest den Start mal mit mehr Speicher versuchen, dazu eine Dosbox öffnen und mit:
java -Xms128M -Xmx1.5G -jar “C:\Users\PFAD\MediathekView.jar”
das Programm starten (den Pfad an deinen anpassen)
(evtl. Fehlermeldungen wären interessant) -
das klappt bei mir leider nicht, siehe Screenshot:
-
Ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte auf meinem Windows Java 32bit installiert, ich habe nun noch Java 64bit installiert, nun lädt die Filmliste wieder wie sie soll
-
@stardepp, die Fehlermeldung hat dir nicht zu denken gegeben? Du musst den Pfad zur Jar-Datei wegen den enthaltenen Leerzeichen in Anführungszeichen einschließen. Dann sollte MV13.0.1 auch mit der Java 32-bit laufen. Portabel tut sie das hier unter Windows 7 auch.
-
@stardepp java -Xms128M -Xmx1.5G -jar “C:\Users\PFAD\MediathekView.jar”
die “Anführungszeichen” wären wichtig gewesen, Java64 verwendet von Haus aus mehr Speicher, was auch dafür Spricht, dass es der fehlende Speicher war. Aber Hauptsache es läuft wieder
-
Ja, genau