Synology NAS Netzlaufwerk / Speichern



  • Liebe Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Speichern von Sendungen auf einem Netzlaufwerk (macos 10.13.4). Das Laufwerk der Synology NAS ist per smb-Protokoll im Finder eingebunden und funktioniert tadellos. Es lässt sich ein Ordner auf dem Laufwerk entsprechend als Speicherziel aus der MediathekView-App (13.0.6) auswählen; leider erscheint dann die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht existiere. Was kann ich tun?

    Viele Grüße,
    menzenberg



  • @menzenberg: Es lässt sich ein Ordner auf dem Laufwerk entsprechend als Speicherziel aus der MediathekView-App (13.0.6) auswählen; leider erscheint dann die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht existiere.

    Hm, ich dachte eigentlich diese Probleme seien passé:

    1. Tritt das Problem nur mit Pfaden (Verzeichnissen) auf, die Leerschläge enthalten?
    2. Tritt das Problem auch auf, wenn du unter "Einstellungen --> Set bearbeiten --> alle Einstellungen anzeigen --> Speicherziel "
      die Option “einen Unterordner mit demThema anlegen” deselektierst.

    Evtl. hilft dir das alte Forum: Beitrag 1, Beitrag 2.


 

108
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge