Sendungen aus MediathekViewWeb fehlen in Liste



  • Mir ist es schon öfter passiert, dass Sendungen einfach nicht in der Liste von MediaThekView (13.0.6) zu finden waren. Über die FAQ wurde ich auf die Online-Version MediathekViewWeb aufmerksam und siehe da: Dort sind wesentlich mehr Sendungen enthalten!

    Beispiel: Ich suchte eine TerraX-Folge über die Germanen. In die MediathekView-Filtereingabe gab ich bei Thema/Titel „Germanen“ ein. Null Treffer. Auf MediathekViewWeb werden 11 Sendungen gefunden, darunter „Fünf Fakten über die Germanen“. Als Gegenprobe sortierte ich alle Einträge der Filmliste nach Titel und scrollte zu Sendungen, die mit „Fünf“ anfangen. Die entsprechende Sendung fehlt dort definitiv.

    Das ist leider kein Einzelfall. Um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendeine Einstellung falsch gesetzt habe, habe ich MediathekView nochmal heruntergeladen und portabel gestartet. Gleiches Ergebnis.
    Was mich irritiert: In der Statuszeile wird mir was von „insgesamt 226100“ angezeigt. Die höchste Nr. in der Filmliste ist momentan 225195, wobei dazwischen Nummern fehlen.

    Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?



  • Hallo @tilia,

    bitte mal den Regler Mindestlänge (min) ganz nach links schieben (alles)
    Siehe hier:

    0_1523982860408_d397ccb6-cdb0-4293-b1f1-76a214b73afc-grafik.png

    dann werden auch alle 12 Einträge angezeigt

    0_1523983101294_edb069d0-a366-4953-ac09-a464d45e7905-grafik.png

    Gruß DocML



  • @tilia sagte: habe ich MediathekView nochmal heruntergeladen und portabel gestartet.

    Bist du sicher, dass ein portabler Start erfolgte? D.h. es erfolgte erneut ein Einrichtungsdialog?

    Setzte doch einfach mal deine Einstellungen zurück (vgl. FAQ).

    @tilia sagte: In die MediathekView-Filtereingabe gab ich bei Thema/Titel „Germanen“ ein. Null Treffer. Auf MediathekViewWeb werden 11 Sendungen gefunden

    Mit MV kriegt man die gleiche Anzahl Treffer…



  • Doch, der testweise Start war portabel, mitsamt Standort- und Pfadabfrage.

    Habe jetzt den Fehler gefunden: Es war nicht der Regler „Mindestlänge“, sondern der darüber, „Zeitraum [Tage]“.
    Der steht standardmäßig (beim ersten Programmstart) in der Mitte bei „15 Tage“. Ich hatte ihn ganz nach rechts auf „30 Tage“ geschoben und gedacht, das sei das maximal mögliche. Nun habe ich ihn ganz nach links gezogen und entdeckt, dass dann vor „1 Tag“ plötzlich „alles“ kommt. Also ist „alles“ nicht >30 sondern <1. Das war die Fehlerquelle.

    Danke jedenfalls für den Denkanstoß! Jetzt ist die Liste vollständig.


 

57
Online

1.5k
Benutzer

1.3k
Themen

7.4k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.