ORF – schon wieder.



  • Schön langsam wirkt das wie ein übles Ritual: schon wieder ORF, schon wieder am Nachmittag. Bis etwas nach 16 Uhr kein Problem, dann plötzlich wieder die 403-Fehlermeldung (access denied).

    Abspielen funktioniert noch, Speichern aus dem VLC-Player ebenfalls, aber das dauert zu lange für eine brauchbare Alternative.

    Weiß jemand, was dieses Mal los und wie Abhilfe möglich ist?



  • Hallo!
    Die Aussage von irmbert kann ich bestätigen, aber diesmal sind die Bytes sichtbar.
    Gruß vom Downloadking



  • Leider muss ich die Aussagen der Vorposter auch bestätigen…
    Falls hier jemand vom ORF mitliest:
    als brave GIS-Gebührenzahlerin (obwohl ich seit der dämlichen DVBT-2-Umstellung keinen funktionierenden Receiver mehr habe) finde ich das nicht mehr lustig, wenn die komfortablere und wesentlich schnellere Alternative zur ORF-TVThek ständig ausgesperrt wird!



  • Detail zur Fehlermeldung:
    beim schwarzen Infofeld zum erfolgreichen oder eben fehlerhaften Download steht bei der Größe - 1 B


  • Entwickler

    Dieser Post beschreibt einen Workaround, der erstmal Abhilfe schafft: https://forum.mediathekview.de/post/7248

    Wie wir mit dem Problem umgehen, werden wir intern diskutieren.



  • Hallo erstmal, bin neu hier, und bin wenigstens nicht der einzige mit diesem Ärgernis, das ist tröstlich,
    aber : fange leider mit dem, sicher gut gemeinten, Hinweis auf den ‘workaround’ herzlich wenig an.
    Für mich alles nur 'Fachchinesisch’
    Wäre eigentlich nicht so ein Problem, zu warten, bis das Problem gelöst ist bzw gelöst wurde, wären die Sendungen ausreichend lange genug in der Mediathek. Am Tag der Ausstrahlung verständlicherweise noch nicht in der MV drin, und sieben Tage später nimmer drin, weil nichtmehr in deren Mediathek.



  • Ping-Pong.

    Und jetzt gehts wieder, als wär nichts gewesen 🙄 – aber es ist Nachmittag und noch nicht klar, ob das Ärgernis zum täglichen Ritual wird. 👺



  • Toll - es geht wieder, hab schnell alles runtergeladen.
    Benutze im Fehlerfalle zum Speichern mediathekviewweb - ist aber bis zum nächsten “Access denied” nicht mehr notwendig…

    Gruß vom downloadking



  • und nun gerhts mal wieder nicht mehr: beim aufzeichnen kommt wieder “Access denied”.
    warte nur ein Weilchen, bis es wieder geht…
    nix für ungut

    übrigens; wenn man wie von niklas vorgeschlagen, die URL in den Browser kopiert, kann mans runterladen.

    downloadking



  • Hallo,
    Warum es bei euch manchmal funktioniert und dann wieder nicht, ist mir schleierhaft. Ich hatte dieses Problem noch nie, bei mir funktioniert’s ohne Gegenmassnahmen rund um die Uhr nicht, weil - wie 403 aussagt - die Sendungen des ORF geogeblockt sind, oft auch diejenigen, die nicht mit einem A gekennzeichnet sind. Zudem hat auch das ORF die lächerliche Regel “ab 20 Uhr bit 6 Uhr”. MIt einer Austria-IP ginge es vermutlich schon. Liebe Grüsse aus der Schweiz.


Gesperrt
 

41
Online

2.0k
Benutzer

1.7k
Themen

10.1k
Beiträge