Verbesserungsvorschläge



  • Erstmals große Anerkennung für die Gestaltung des Programmes. Es ist bis jetzt, das Beste, was ich in Freewarebereich sah und sich nicht gleich kommerziellen Wünschen und Begierlichkeiten unterordnet. Danke dafür.

    Ein paar Einfälle zur Weiterentwicklung habe ich:

    Blacklist:
    die Blacklist ist eine geniale Möglichkeit - diese wird oft mühevoll zusammengestellt, ein einfacher Export oder Import, der auch mit anderen geteilt werden kann ist eine tolle Ergänzung denke ich. Damit diese nicht bei Neuinstallation oder Systemzusammenbruch verloren geht.

    Film mit Set starten
    Super toll, die Beschreibungen auch gleich mit runder zu laden. Leider fehlt aber ein Shortcut und so ist das schnelle runterladen etwas kompliziertet - nur mit der Mausführung.

    Insgesamt - ein mehr als nur durchdachtes Programm, man sieht, dass es aus der Praxis kommt und dafür geschaffen wurde. Danke dafür.



  • @denkbewegungen sagte: ein einfacher Export oder Import, der auch mit anderen geteilt werden kann ist eine tolle Ergänzung denke ich.

    Das kann man bereits via “Einstellungen --> Import” (dort ist auch alles Relevante erklärt). Ist vielleicht nicht intuitiv, aber es klappt.

    @denkbewegungen sagte: Damit diese nicht bei Neuinstallation oder Systemzusammenbruch verloren geht.

    Da hast du aber auch ein Problem mit allen anderen Daten, wogegen ein Backup hilft. Aus dem Backup kannst du auch den Ordner “.mediathek3” ans analoge Ort auf einem System kopieren. Dann hast du gleich alle Einstellungen wieder, nicht nur jene der Blacklist und von Abos/Ersetzungstabelle, wenn du die Import-Funktion bemühst.

    @denkbewegungen sagte: Super toll, die Beschreibungen auch gleich mit runder zu laden. Leider fehlt aber ein Shortcut und so ist das schnelle runterladen etwas kompliziertet - nur mit der Mausführung.

    Du willst also, dass das Runterladen der Beschreibung “runder”, d.h. ohne Interaktion mit der Maus abläuft. Setze einfach im Speichern-Set den entsprechenden Haken bei “Infodatei anlegen”, analog diesem Fall.



  • @styroll

    Danke sehr kluge Ideen - haben mir sehr geholfen …

    Wegen dem Abspeichern, ja das mit dem Haken weiß ich - ich meine wenn ich einen Film im Set speichere - (Film und Beschreibung) -

    • scrolle ich runter und
    • dann runter - Film mit Set starten und
    • dann nochmals nach rechts und speichern oder starten auszuwählen.
      da verrutsche ich manchmal etc.

    Einfacher wäre es dasFilm mit set gleich mit nur einem Mauszug nach unten und dem Klick abzupeichern - oder mit shortcut wäre ein Traum.

    Die gehen bei dem Programm etwas unter … ich liebe sonst strg - c und strg - v … 🙂 die Shortcuts könnte man mit alt aktivieren oder selbst programmieren… ich weiß eine Feinheit … vielleicht kann es auch anderen helfen … aber dennoch - das Programm ist genial.
    Habe in Europa noch nichts besseres gefunden.

    Danke für die Unterstützung. schönen Tag 🙂



  • @denkbewegungen: ich meine wenn ich einen Film im Set speichere - (Film und Beschreibung) -

    scrolle ich runter und
    dann runter - Film mit Set starten und
    dann nochmals nach rechts und speichern oder starten auszuwählen.

    Sorry, keine Ahnung von was du sprichst: “Film im Set speichern”, “starten”?
    Meinst du das normale Film-speichern-Dialogfenster? Dort kann man mit der Tab-Taste von Feld zu Feld springen und mit der Space-Taste einen Haken setzen…



  • @denkbewegungen Du kannst dir für deine Sets je einen Button machen und mit F11 diese anzeigen oder ausblenden.



  • @georg-j ja genau das suchte ich danke - das ist die perfekte Lösung 🙂 lg



  • @denkbewegungen: wenn ich einen Film im Set speichere

    Also, du meintest offenbar den Kontextmenübefehl “Film mit Set starten”.

    Man müsste ja die Bezeichnung bloss wörtlich übernehmen und den Rechtsklick noch erwähnen, dann können andere auch folgen…

    … und reichlich umständliches Vorgehen. Genau dafür gibts’ Buttons, wie weiter oben schon erwähnt wurde.


 

29
Online

2.0k
Benutzer

1.7k
Themen

10.2k
Beiträge