Sender ZDFneo und ZDFinfo erscheinen nicht auf der Senderliste unter ZDF



  • Ich verwende Ubuntu 16.04 und den unterstützen MediathekView in Version 10.
    Mir ist aufgefallen, dass unter Sender ZDF die Sender ZDF neo und ZDFinfo nicht aufscheinen. Ich möchte aus Gründen der Kompatibilität das Problem mit der veralteten Verswion 10 beheben.
    Wie kann ich da vorgehen?
    Vielen Dank für Vorschläge!


  • Globaler Moderator

    @tomtom53 Diese Sender sind unter ZDF mit Thema ZDFneo… oder ZDFinfo… zu finden



  • @menchensued Zunächst vielen Dank für die Antwort!
    Ich finde tatsächlich ein paar Sendungen. Aber vollständig scheint das bei Weitem nicht zu sein: zwischen 17. u. 22 3. für beide Sender den LIVESTREAM; zusätzlich in ZDFneo: NEO MAGAZIN ROYALE sowie in ZDFinfo: 4 Sendungen unter ZDFinfo Doku.
    Ursache?


  • Globaler Moderator

    @tomtom53 sagte in Sender ZDFneo und ZDFinfo erscheinen nicht auf der Senderliste unter ZDF:

    @menchensued Zunächst vielen Dank für die Antwort!
    Ich finde tatsächlich ein paar Sendungen. Aber vollständig scheint das bei Weitem nicht zu sein: zwischen 17. u. 22 3. für beide Sender den LIVESTREAM; zusätzlich in ZDFneo: NEO MAGAZIN ROYALE sowie in ZDFinfo: 4 Sendungen unter ZDFinfo Doku.

    Hallo @tomtom53

    Das ist ja ziemlich allgemein gehalten. Um den Entwicklern etwas an die Hand zu geben, müsstest du schon präzisere Angaben machen und zwar nach diesem Schema

    https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden

    und dann in der Rubrik fehlenden Sendungen posten.

    Ob das überhaupt Sinn macht, wenn du auf der Nutzung von Version 10 bestehst, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß



  • @tomtom53 sagte. Ich finde tatsächlich ein paar Sendungen. Aber vollständig scheint das bei Weitem nicht zu sein: zwischen 17. u. 22 3. für beide Sender den LIVESTREAM; zusätzlich in ZDFneo: NEO MAGAZIN ROYALE sowie in ZDFinfo: 4 Sendungen unter ZDFinfo Doku.
    Ursache?

    Das Problem ist, dass die Angaben von @MenchenSued nur bedingt helfen:

    Mit Thema "ZDFneo"zu suchen, hilft zum Beispiel wenig. Hilfreicher wäre da schon eine Suche nach “neo” mit der Option “irgendwo” (wobei da auch logischerweise andere Sendungen gefunden werden).

    Mit Thema “ZDFinfo” zu suchen, bringt zwar schon mehr Einträge. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass viele Sendungen das Datum der Erstausstrahlung tragen. Die ZDFinfo-Doku “Ein mörderischer Ehemann” vom 16.3.2018 findest du in der MV-Filmliste unter dem Datum 13.8.2016. Es ist also zentral, den Zeitraum auf “alles” zu stellen.

    @iks-jott sagte: Ob das überhaupt Sinn macht, wenn du auf der Nutzung von Version 10 bestehst, wage ich zu bezweifeln.

    Solange die Filmliste geladen werden kann, spielt die MV-Version diesbezüglich praktisch keine Rolle.


 

62
Online

1.5k
Benutzer

1.3k
Themen

7.4k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.