"Qualität" der Videos bei adaptiver Rate



  • Hallo alle,

    irgendwo habe ich mal was aufgeschnappt, daß die Mediatheken auch adaptiv die Datenrate des ausgelieferten Videos anpassen würden, wenn die Verbindung zum “Kunden” nicht gut genug wäre…

    Ist das beim Download mit MV ein Problem?

    Könnte es passieren, daß - wenn ich einen HD Stream z.B. über eine langsame Internet-Verbindung runterlade - mir auf einmal nur die mittlere Qualität (Auflösung) oder gar die geringe auf der Platte landet?

    (meine Internet-Verbindung selber ist zwar schnell, aber der Download-Rechner hängt über ein PowerLAN am Router - und das ist evtl. manchmal zu langsam)


  • Administrator

    Nein, da wir direkt die Datein runterladen. Das was du meinst macht der Player im Browser. Wenn du direkt die Datei runterlädst passiert soetwas nicht.


 

42
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.9k
Beiträge