Danke. Ein "neuer" Linux Anwender
-
für die Möglichkeit auch über Linux mit einer DEB-Datei es - Windows Anwendern, wie mich - einfacher zu machen,
um immer mit der neuesten Ausgabe “versorgt” zu sein. Mit der TGZ-Datei ist es für mich nicht so einfach gewesen. Daher, noch mal, DANKE.
Und, im Gegensatz zu Windows, übernimmt die auch alle Einstellungen … (kam von Version 10). -
Es gibt noch keine offizielle DEB-Datei, weil ich da noch dran sitze.
-
@vivi1001 sagte in Danke. Ein "neuer" Linux Anwender:
Mit der TGZ-Datei ist es für mich nicht so einfach gewesen. Daher, noch mal, DANKE.
Das ist doch nur ein weiteres Archivformat wie ZIP, RAR usw. Die Datei enthält exakt den gleichen Inhalt wie die ZIP-Datei. Die “Installation” erfolgt unabhängig von ZIP- oder TGZ-Datei unter Windows und Linux auf die gleiche Weise: ins gewünschte Ziel entpacken.
Und, im Gegensatz zu Windows, übernimmt die auch alle Einstellungen … (kam von Version 10).
Das ist auch unter Windows normalerweise kein Problem.
-
@alex
habe ich hier her:
https://packages.debian.org/de/sid/all/mediathekview/download -
Ja Kruzifix, gerade habe ich das selbst hingebogen
Habe gerade ein Upgrade auf Ubuntu 16.04 gemacht und arbeite nun mit MV13. Ein .deb hätte mir sicherlich ein oder zwei Minuten gespart. -
@mvsfsvm Nein das stimmt überhaupt nicht. Klar es packt auch nur Dateien, aber es ist viel mehr an Linux angepasst und packt die Dateien an die gewünschten Orte und gibt halt im Paketmanager auch Infos über das Programm.
-
@alex sagte: Nein das stimmt überhaupt nicht.
Ich glaube, dass du von etwas anderem sprichst, nämlich von DEB-Paketen. “mvsfsvm” hat sich jedoch klar auf die tar.gz-Datei bezogen.
-
@styroll sagte in Danke. Ein "neuer" Linux Anwender:
@alex sagte: Nein das stimmt überhaupt nicht.
Ich glaube, dass du von etwas anderem sprichst, nämlich von DEB-Paketen. “mvsfsvm” hat sich jedoch klar auf die tar.gz-Datei bezogen.
Ja ok beim zweiten durchlesen fällt es mir auch grad auf. Gut dann eher:
Er bezog sich vermutlich auf tar.gz weil es das üblichere Format für Linux ist und er weiß vermutlich um die Gleichheit zwischen zip und tar.gz @mvsfsvm