MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    GELÖST: Fehlerhafter Pfad!

    Fragen, Hilfe, Kritik
    2
    4
    1023
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • H
      hmkemerz zuletzt editiert von hmkemerz

      Hallo,
      ich habe das Problem, dass ich Filme nicht mehr auf meinen lokalen Laufwerken C und D speichern kann. Es kommen die Meldungen “Fehlerhafter Pfad!” und “Pfad ist nicht beschreibbar”.
      Wähle ich hingegen einen Pfad auf meinem angeschlossenen NAS, so geht das ohne Probleme (der Download dauert allerdings auch deutlich länger).
      Ich kann nicht sagen, seit wann das Problem auftritt. Ich nutze Version 13.0.6. Aber auch mit älteren Versionen, z.B. 13.0.2 klappt es nicht mehr. Denn bis vorwenigen Tagen hat es noch funktioniert. Ich wähle den Zielpfad über die Mittel von MediathekView aus, hangele mich im Verzeichnisbaum zum Zielordner.
      Berechtigungsseitig habe ich nichts geändert. Alle anderen Speichervorgänge auf C und D, die ich mit anderen Programmen mache, klappen einwandfrei.
      Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, ich sehe es aber nicht.
      Hat bitte jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank.
      Viele Grüße
      Michael
      Ich nutze Windows10 1709 16299.192, 64-Bit

      H styroll 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • H
        hmkemerz @hmkemerz zuletzt editiert von

        Nachtrag:
        Ich habe mal den Programm-Aufruf von
        D:\Benutzer\Michael\Tools\MediathekView-latest\MediathekView-13.0.6\MediathekView.exe
        auf
        D:\Benutzer\Michael\Tools\MediathekView-latest\MediathekView-13.0.6\MediathekView.jar
        geändert.
        Und schon ist das Problem weg!!!

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • styroll
          styroll @hmkemerz zuletzt editiert von

          @hmkemerz sagte: Denn bis vorwenigen Tagen hat es noch funktioniert.

          Das ist ja dann ein Hinweis, dass das Problem auf deinem System liegt, weniger bei MV selbst. Möglicherweise verhindert eine Sicherheit-Software oder Sicherheitsfunktionen von Windows selbst (nach einem Update) das Schreiben von MediathekView.exe, aber nicht von MediathekView.jar.

          H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • H
            hmkemerz @styroll zuletzt editiert von

            @styroll Danke für die Antwort. Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden. Meine übereifrige Antivirensoftware (BitDefender2018) hat mal ohne Nachfrage Zugriffe auf meine Ordner und Aktionen durch Java blockiert. Das habe ich mal geändert und schon klappt alles wie gewohnt.
            Der Fall kann also zu den Akten. Danke und viele Grüße, Michael

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • 1 / 1
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag

            30
            Online

            5.6k
            Benutzer

            5.1k
            Themen

            33.2k
            Beiträge

            Betrieben mit NodeBB - Impressum