Keine Datenbankaktualisierung
-
Hallo
ich hatte das gleiche Problem mit Kodi 18.
Habe von der LibreElec Repository das Addon virtuelle Dateisysteme: “RAR Archive Support” und “Archive support” nachinstalliert.
Danach ging es wunderbar. Der Hinweis von euch dass das Archiv nicht entzippt werden kann gab mir den entscheidenden Hinweis.viele Grüße
Rainer -
Hallo,
ich hab das Plugin auf meiner Vero4k-Box installiert, letzte Updates von OSMC mit Kodi 17.6 sind installiert.
Grundsätzlich wird die Datenbank bei mir zwar aktualisiert aber nur, wenn ich aktiv das AddOn starte. Da der Update Vorgang aber mal eben 1-2h dauern kann, finde ich das ziemlich ungünstig, denn im Grunde browse ich dann immer durch alte Daten. Und wenn ich mal zwei Wochen nicht in der App war, sind die Daten auch entsprechend 2 Wochen alt.In der Einstellungen des AddOns steht “automatisch” aktualisieren und nicht “Nur beim Start”.
Kann ich irgendwo prüfen, was da falsch läuft?
Grüße,
Bond -
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem auf verschiedenen Rechnern unter Windows 10 mit der 64-Bit-Version (vermutlich sind aber auch andere Versionen betroffen).
Das Problem bei mir ist, dass das MediathekView-Addon die letzte Benutzeraktivität in den Einstellungen speichert (in “lastactivity”). Der Typ von “lastactivity” ist auf “number” gestellt, aber es wird versucht, bei einer Benutzeraktivität die aktuelle Zeit als String zu speichern. Das scheitert bei mir, und deshalb wird die Zeit der Benutzterinaktivität falsch berechnet.
Bei mir hat es geholfen, in der Datei “%APPDATA%\Kodi\addons\plugin.video.mediathekview\resources\settings.xml” den “type” der “lastactivity” von “number” auf “text” zu ändern und Kodi neu zu starten. Das MediathekView-Addon geht im Coding eh davon aus, dass es beim Auslesen der Eigenschaft “lastactivity” einen String zurückbekommt.
Ob Ihr von dem gleichen Problem betroffen seid, erkennt Ihr daran, dass in der Datei “%APPDATA%\Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.mediathekview\settings.xml” der Eintrag “<setting id=“lastactivity”>0</setting>” zu finden ist (die Null ist wichtig, bei jeder anderen Zahl seid Ihr von einem anderen Problem betroffen).
Da ich Kodi nicht unter Linux nutze, wäre es super, wenn jemand bestätigen könnte, dass dort das gleiche Problem existiert und die Pfade zu den beiden o. g. Dateien posten könnte.
Danke und viele Grüße,
Torsten -
Guten Morgen zusammen,
heute scheint sich die Datenbank wieder nicht zu aktualisieren, denn ich finde gestern Abend 22:16 Uhr als letze Aktualisierung der Filmliste. Ich nehme an, dass da irgendwas hakt, oder ist das so gewollt?
Liebe Grüße,
Uli -
Hallo @Kobold57,
im Gegensatz zu den weiter oben beschriebenen Problemen, liegt das aktuelle daran, dass es Heute Morgen keine ‘geraden’ Filmlisten gibt. Um Paralleldiskussionen zu vermeiden, alles weitere zu dem aktuellen Problem besser in dem verlinkten Thread.
herbivore
-
@Boris Ich sehe gerade, dass Du noch eine 0.4.3 verwendest. Bitte update mal Deine Version. Davon mal abgesehen würde ich nach Durchsicht Deines Logfiles sagen, dass aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Lokale Datenbank kaputt gegangen ist. Ich würde vorschlagen sie zu löschen - sie wird dann automatisch wieder aufgebaut.
-
Hallo zusammen,
wie bereits einige hier vermutet haben, steht das Problem in Zusammenhang mit dem Schreiben des lastactivity Wertes. Dummerweise hat sich das Verhalten einer Funktion der Settings-API von Kodi mit der Version 18 auf eine eigenartige Art verändert, und das hat dann den Fehler provoziert. Die Fehlerbehebung ist minimal.
Ich strebe heute oder spätestens morgen ein Beta-Release an, welches neben vielen anderen neuen Features auch dieses Problem beheben wird.