Mediathek .exe funktioniert nicht



  • Guten Tag,
    seit 2 Tagen kann ich das Programm nicht mehr öffnen. Dafür hatte ich auf einmal bing und andere Programme auf dem Rechner. Ich habe einen Wiederherstellungspunkt angegeben, der weiter zurücklag. = die Programme habe ich entfernt, View läßt sich nicht öffnen.

    Ich habe es neu heruntergeladen, nachdem Avast den download in den Virencontainer verschoben hat (habe den downloden nicht daraus befreien können:-) habe ich einiges versucht, einschießlich Avast abzuschalten. Mittlerwile konnte ich den download speichern, aber nicht öffnen. Nachdem ich bei jeder Datei (unter Eigenschaften) den Sperrvermerk entfernt habe kann ich die Datei als Admin anklicken, aber das Programm geht immer noch nicht.

    Jetzt habe ich Laie keine Idee mehr was ich tun soll. Ich habe noch bei den Windows updates neue Updates gesehen - soll ich die löschen?

    Ich würde mich sehr über Tipps freuen, noch ein schönes WE Lore


  • Globaler Moderator

    @lore Öffne mal ein Kommandofenster CMD und gehe in das Installationsverzeichnis von MediathekView, da steht auch die von Dir erwähnte Datei MediathekView.exe. Tippe dort ein java -jar MediathekView.jar und schick die Ausgaben, falls MediathekView dann nicht öffnet. Check auch mal Deine Java-Version, falls es dazu keine Ausgabe gibt mit java -version



  • @menchensued sagte in Mediathek .exe funktioniert nicht:

    vielen Dank für die schnelle Antwort. CMD habe ich gefunden: C:\Users\e

    Die ZipDatei von Mediathek habe ich in einem Ordner auf Laufwerk D. Ist da das Installationsverzeichnis? Wenn ja wie komme ich dahin:-) Es tut mir wirklich leid, aber Ahnung habe ich keine

    Vielen Dank vorab


  • Globaler Moderator

    @lore sagte in Mediathek .exe funktioniert nicht:

    Ahnung habe ich keine

    Dann ist es sinnvoll, jemanden dazu zu holen, der Windows bedienen kann. Die ZIP-Datei ist nicht relevant, denn das Programm muss installiert werden. Wenn es schon mal gelaufen ist, liegen die ausgepackten Daten irgendwo unter C:\Programm Files o.Ä.
    Der Hinweis auf Bing legt nahe, dass Du kürzlich Java aktualisiert hast und dabei nicht die Häkchen für Bloatware entfernt hast. Vermutlich liegt jetzt eine Inkonsistenz bei den Versionen vor.





  • @menchensued

    vielen Dank! Den Hinweis mit Java habe ich noch aufgegriffen, Java deinstalliert und neu geladen (wobei ich immer noch keinen Kasten mit Häckchen finde) und jetzt geht Mediathek wieder:-).

    Dir noch einen schönes Wochenende, Lore


Anmelden zum Antworten
 

39
Online

1.3k
Benutzer

1.2k
Themen

6.6k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.