Geänderte Struktur der "filme.json"?



  • Zunächst einmal Danke an alle Verantwortlichen für die unermüdliche Arbeit an MediathekView & Co.

    Mir ist eine Änderung bei der “filme.json” aufgefallen, die ich hier erwähnen möchte, weil ich mir nicht sicher bin, ob dies eine beabsichtigte ist:

    Frühere Versionen der Filmliste konnte man auf Windows mit einem geeigneten Texteditor öffnen, und hatte pro Sendung eine Zeile.

    Auf diese Weise ließ sich die Filmliste mit den Möglichkeiten des Texteditors komfortabel durchsuchen, und MV mußte extra dafür nicht gestartet werden.

    Mittlerweile zeigen alle von mir benutzten Editoren unter Windows den Inhalt der Filmliste nur noch als eine einzige Zeile an.

    Eine Beeinträchtigung des Betriebes von MediathekView konnte ich nicht feststellen.

    MediathekView 13.0.6, Windows 7, Java 8 Update 161 (Build 1.8.0_161_b12)



  • @musta Ja. Ab MV 13.0.3: Keine unnötigen Leerzeichen, keine Zeilenumbrüche.


  • Globaler Moderator

    @georg-j Ja, das hat mich auch schon manchmal gestört. Unter Linux verwende ich gern grep um eine Datei zu durchsuchen und hier bekomme ich als Ergebnis eine lange Zeile pro Treffer geliefert, also ein unbrauchbares Ergebnis. Warum will ich die Filmliste durchsuchen? Z.B., wenn eine Sendung mal vorhanden war und dann entfernt wurde.
    Aber der Schmerz war nie so groß, dass es den Aufwand gerechtfertigt hätte, ein C- oder Python-Programm für diese Aufgabe zu schreiben.



  • @menchensued sagte in Geänderte Struktur der “filme.json”?:

    @georg-j Ja, das hat mich auch schon manchmal gestört. […]
    Aber der Schmerz war nie so groß, dass es den Aufwand gerechtfertigt hätte, ein C- oder Python-Programm für diese Aufgabe zu schreiben.

    Bei mir schon. Ich hatte meine Leseroutine gleich erweitert, so dass individuelle Zeilenenden in einer Verschachtelung mit diversen Klammern, Hochkommata, Gänsefüßchen und Escape-Zeichen einwandfrei funktionieren. Damit kann ich auch die ganze filme.json konvertieren.



  • @menchensued sagte in Geänderte Struktur der “filme.json”?:

    Aber der Schmerz war nie so groß, dass es den Aufwand gerechtfertigt hätte, ein C- oder Python-Programm für diese Aufgabe zu schreiben.

    Du schießt auch gerne mit Atomraketen auf Ameisen?

    cat filme.json |awk -v RS="\"X\"" 1 >filmliste
    

  • Administrator

    @vitusson sagte in Geänderte Struktur der “filme.json”?:

    cat filme.json |awk -v RS="\"X\"" 1 >filmliste
    

    ich liebe ja Leute die mit awk und so gut umgehen können ^^ mal ein danke 😛


 

63
Online

2.3k
Benutzer

2.0k
Themen

11.9k
Beiträge