Doppelt aufgeführte Beiträge bei ARTE.de mit unterschiedlicher Länge, dadurch kein sinnvoller automatische Download möglich
-
@vitusson sagte in Doppelt aufgeführte Beiträge bei ARTE.de mit unterschiedlicher Länge, dadurch kein sinnvoller automatische Download möglich:
Das Argument " Es werden bei ARTE auch sehr kurze Beiträge gezeigt, die mir dann durch die Lappen gehen würde" ist keines, da es diese kurzen Beiträge unter 2-3 Minuten bei ARTE, die nicht Trailer sind, schlicht und ergreifend nicht gibt.
Und es gibt sie doch:
https://www.arte.tv/de/videos/051462-014-A/alte-schachteln/ -
Aktuell gibts in der Filmliste bei den 6 Folgen von Bad Banks pro Folge 2 Varianten, die sich laut Liste geringfügig in der Dauer und in der Film-URL unterscheiden. Welche davon nun nehmen? Nicht dass man da dann ungewollt eine ungekennzeichnete Hörfassung erwischt.
-
Bad Banks ist eine Gemeinschaftsproduktion von ARTE und ZDF und läuft derzeit auf beiden Programmen. Es ist daher fast egal, welche Sendung Du nimmst. Meine Erfahrung mit anderen Sendungen ist, dass ARTE die schlechtere Tonspur hat. Eine reine Hörfassung enthält nur den Ton und ist daher deutlich kleiner.
Manchmal unterscheiden sich Sendungen auch in der Länge, wenn sie auf einem anderen Kanal laufen, da hierbei ein anderes Senderlogo eingeblendet wird und so zu einer etwas anderen Kodierung führt. -
@menchensued Die zusätzlich beim ZDF verfügbaren Varianten habe ich da gar nicht erst mit einbezogen. Und ja eine reine Hörfassung würde man an der Größe erkennen, eine Fassung mit Audiodeskription allerdings nicht.
-
@mvsfsvm sagte in Doppelt aufgeführte Beiträge bei ARTE.de mit unterschiedlicher Länge, dadurch kein sinnvoller automatische Download möglich:
Welche davon nun nehmen?
Die ZDF-Variante ist länger, weil am Anfang noch kurz “was bisher geschah” enthalten ist. Die ARTE-Variante beginnt direkt mit dem Intro und der neuen Folge.
Die Unterschiede in der Dateigröße liegen zusätzlich in der unterschiedlichen Auflösung, die die normale URL besitzt. Die ZDF-Version hat dabei eine höhere Auflösung als bei ARTE, bei HD sind beide Auflösungen identisch.
-
@mvsfsvm sagte in Doppelt aufgeführte Beiträge bei ARTE.de mit unterschiedlicher Länge, dadurch kein sinnvoller automatische Download möglich:
Vergesst doch bitte mal die ZDF-Variante. Es geht mir einzig und allein um die 2 auf Arte liegenden Varianten.
Ah ok. Für ARTE habe ich nur die deutsche und die französische Version aber mit identischen Größen und Längen. Siehe MVWeb.
-
@pidoubleyou sagte in Doppelt aufgeführte Beiträge bei ARTE.de mit unterschiedlicher Länge, dadurch kein sinnvoller automatische Download möglich:
Ah ok. Für ARTE habe ich nur die deutsche und die französische Version aber mit identischen Größen und Längen. Siehe MVWeb.
Gestern gab es noch je eine acht bis elf Sekunden längere Version:
-
@georg-j sagte in Doppelt aufgeführte Beiträge bei ARTE.de mit unterschiedlicher Länge, dadurch kein sinnvoller automatische Download möglich:
Gestern gab es noch je eine acht bis elf Sekunden längere Version
Danke für den Hinweis.
Ich kann bei beiden Versionen keinen Unterschied wahrnehmen, die Codes sind identisch, auf den ersten Blick ist auch der Film identisch. Warum die jetzt aktuell verfügbare Variante kürzer ist, muss man wohl ARTE fragen.