Nur 1 Download obwohl ich ´gleichzeitige Downloads´ auf 6 gestellt habe



  • Hallo seit gestern bin ich von Version 12 nach 13 umgestiegen.

    Am Anfang lief das Downloaden gut. 6 Downloads gleichzeitig und mit einem max. von 500 kByte/s. Da wir hier Kabel Internet haben, habe ich max Geschwindigkeit eingeschaltet und 9 Downloads gleichzeitig.

    Jetzt lauft nur noch 1 Download mit 2,50 MByte/s. In Version 12 lief es immer einwandfrei (9 Downloads und max. Geschwindigkeit) .Natürlich wird die Geschwindigkeit gedrosselt, aber dennoch waren es 500 KB/s * 9 .

    Kann mir jemand helfen, ich möchte nämlich noch vor Weihnachten fertig sein mit downloaden 😉 Ich habe noch 768 wartende Downloads…

    MfG Sylas



  • @sylas1st Hast du die Beschränkung “nur ein Download pro Downloadserver” aktiv?



  • @georg-j Hallo Georg,
    Ja de Beschränkung war an, aber dennoch habe ich nur 2 Downloads gleichzeitig. Obwohl es 9 Downloads sein müssen.



  • @sylas1st sagte: aber dennoch habe ich nur 2 Downloads gleichzeitig

    Dies ist völlig normal (und steht auch so in der Anleitung😞 Es gilt die Beschränkung max. 2 Downloads pro Downloadserver (war auch schon bei MV 12 so). Neu ist nur, dass die meisten Sender (SRF, KiKa, ARTE, ARD, HR, MDR, NDR, RBB, SWR, WDR, ZDF) ihre Videos bei Akamai hosten, wodurch in der Praxis häufig nur 2 DLs gleichzeitig laufen können.

    @sylas1st sagte: Ich habe noch 768 wartende Downloads…

    Da muss jemand viel Zeit haben…



  • @styroll Stimmt, aber seit August 2017 habe ich nichts mehr via MV runter geladen. Und ich lade Fernsehserien für vier Kinder und 2 erwachsene runter. Dann haben wir die ankommende Zeit auch genug auf Handys und Tabletts nachzuschauen 😉 Auch wird vieles nochmal gelöscht, da vieles wiederholt wird.

    Auf jedem Fall vielen Dank, Ich werde MV dann mal laufen lassen…


  • Globaler Moderator

    @sylas1st sagte in Nur 1 Download obwohl ich ´gleichzeitige Downloads´ auf 6 gestellt habe:

    aber seit August 2017 habe ich nichts mehr via MV runter geladen

    Dir ist aber schon bewusst, dass die meisten Sendungen eine Woche nach Ausstrahlung depubliziert werden und der Link im MV ggf. auf einen Teaser oder ein Preview zeigt. MV prüft nur, ob sich hinter dem Link ein Film verbirgt, kann aber nicht den Inhalt prüfen.


 

124
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge