Weiteren Lifestream zur Senderliste hinzufügen
-
Hallo miteinander,
wie ist es möglich, zur Liste der in Mediatekview vorhandenen Lifestreams einen noch fehlenden Lifestream hinzuzufügen? Ich finde dazu keine Einstellung im Menü oder irgendwo im Programm.Genauer geht es um den rbb Berlin, dessen Livestream ein wenig vom rbb Brandenburg abweichen kann.
Die URL dafür wäre:
https://rbblive-lh.akamaihd.net/i/rbb_berlin@144674/master.m3u8
Leider finde ich nirgendwo eine Datei, in der ich diese Information hinterlegen könnte.
Vielen Dank für die Unterstützung.
-
-
@menchensued
Hmm, bedauerlich, dass das Programm so unflexibel ist.
Wie würde ich die Entwickler erreichen? Wo kann ich ein Feature-Request einreichen? -
@thorfdbg sagte:bedauerlich, dass das Programm so unflexibel ist.
Da hast du die Funktionsweise des Programms aber nicht verstanden: MV stellt eine zentrale, durchsuchbare Liste bereit, die bereits die Download-URLs enthält. Fast alle anderen Programme füttert man mit einer URL (die man zuerst ermitteln muss) und ermöglichen dann ein Herunterladen bzw. Aufzeichnen einer Sendung.
Die Entwickler müssen also bloss deine URL in die Liste integrieren.
@thorfdbg sagte: Wo kann ich ein Feature-Request einreichen?
Hier, habe ich eben gemacht.
-
Seit gestern scheint der NDR-Livestream nicht mehr zu gehen und ich wollte mal sehen, ob sich die Adresse geändert hat. Dabei fiel mir auf, dass es von weiteren Dritten (BR, NDR, SWR) regionale Ableger gibt, die noch nicht in MV integriert sind. Die könnte man bei der Gelegenheit mit aufnehmen.
-
Der WDR hat allein 11 regionale Ableger!
Wäre es überhaupt erwünscht, diese alle als Livestream aufzunehmen? Sie unterscheiden sich durch ihre Lokalzeiten von 18:10-18:15 und 19:30-20:00 Uhr.
Gruß -
@styroll sagte: Die Entwickler müssen also bloss deine URL in die Liste integrieren.
… was sie bereits gemacht haben: Der Livestream (genau, das schreibt man so) von rbb Berlin findet sich nun in der MV-Filmliste.