Laden Filmliste bricht Programm ab
-
Hallo,
vor zwei Tagen habe ich die neue Version 13.1.0 geladen und damit habe ich ein Problem.
Beim Laden der Filmliste bricht das Programm einfach ab. Ohne Fehlermeldung, nichts, einfach Abbruch.
Das passiert, wenn ich das Programm aufrufe und die Filmliste älter als 3 Stunden ist oder auch wenn ich mittels dem Button die Filmliste neu laden will.
Wenn eine Filmliste vorhanden ist (mit der alten Version geladen) funktioniert das Programm einwandfrei.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das reparieren kann.
Vielen Dank und schoene Gruesse aus Argentinien.
Gaucho -
Ich hab zwar im Moment keine zündende Idee, woran das bei dir liegen könnte - aber ein paar mehr Angaben wären an sich schon nicht schlecht.
So im Sinne von “Hast du einen Computer? Läuft auf dem ein Betriebssystem? Falls ja, welches (Name und Version)?”, usw.
Christian
-
Hallo Christian,
Du hast natuerlich Recht, ich haette so schlau sein koennen und die Angaben direkt mit angeben sollen.
Ich nutze folgendes:
Sistema operativo Microsoft Windows 7 Home Premium
Versión 6.1.7601 Service Pack 1 Compilación 7601
Das ganze in spanisch, aber das wird wohl nicht das Problem sein.
Ich habe mittlerweile gesehen, dass wohl andere Nutzer das gleiche Problem haben, aber ein wenig anders beschreiben als ich.
Letzten Endes koennte auch Dein eigenes Problem damit zu tun haben. Die Filmliste wurde offensichtlich nicht richtig geladen.
Wenn ich uebrigens das .mediathek3 loesche, wird ein neues angelegt und dann funktioniert alles problemlos. Das moechte ich aber nicht machen, denn dort steckt eine Menge Historie und Angaben ueber meine Abos.
Ich danke Dir schon mal fuer Deine Bemuehungen.
Gruesse aus der Pampa
Werner -
@gaucho sagte in Laden Filmliste bricht Programm ab:
Letzten Endes koennte auch Dein eigenes Problem damit zu tun haben. Die Filmliste wurde offensichtlich nicht richtig geladen.
Aber offenbar hat sich das Problem von selber gelöst (siehe meinen Beitrag von heute früh in dem von dir angesprochenen Thema). Die Version 13.1.0 funktionierte heute problemlos neben der “alten” 13.0.6. Ich werde das aber weiter beobachten.
Grüsse zurück in die Pampa (wo? Misiones - oder woanders?)
Christian -
Hallo Christian,
ja, es gibt schon Moeglichkeiten wie die neue Version funktioniert. Wenn ich die .mediathek3 loesche und das Programm neu anfaengt dann funktioniert es. Dann sind aber alle Informationen ueber meine Abos nicht mehr vorhanden. Deswegen will ich das nicht machen.
Oder wenn eine gueltige Filmliste vorhanden ist (z.B. mit der alten Version runtergeladen), dann laeuft es auch.
Ich wohne etwa 60 km suedlich der Stadt Buenos Aires, das ist in der Provinz Buenos Aires. Die Stadt Buenos Aires ist ja autonom, daneben gibt es die Provinz Buenos Aires, die ist flaechenmaessig etwas weniger gross ist als die Bundesrepublik Deutschland.
Hier lebt man ganz gut, kann aber die Filme der Mediatheken nicht direkt ansehen, weil das Internet zu langsam ist. Deswegen bin ich froh, dass es die MediathekView gibt, mit der ich runterladen kann, was ich sehen will und kann es dann ruckelfrei ansehen.
Schoene Gruesse
Werner