Untertitel automatisch anzeigen
-
[GitHub: https://github.com/mediathekview/plugin.video.mediathekview/issues/78]
Erst mal ein großes Lob für das Kodi-Plugin! Ersetzt bei mir sämtliche Apps für Android und die anderen Mediathek-Addons
Ansonsten sagt der Titel schon fast alles: Es wäre super, wenn das Addon Untertitel automatisch und ohne Download wiedergeben könnte. Beim ZDF (2016) Addon funktioniert das beispielsweise ganz gut.
Im Moment helfe ich mir durch Herunterladen der Sendungen. Dabei tritt dann allerdings das Problem auf, dass die Untertitel beim Abspielen nicht automatisch angezeigt werden, obwohl die .srt-Datei im Verzeichnis neben dem Video liegt. Trotz entsprechend gewählter Kodi-Einstellung muss ich die Datei erst jedes Mal manuell angeben, bevor die Untertitel eingeblendet werden.
-
Das Feature ist gerade fertig implementiert und befindet sich derzeit im Test. Es wird in der Version 0.5.0 enthalten sein.
-
Vielen lieben Dank, dass ihr das so schnell umgesetzt habt! Ist wirklich praktisch, da viele Sendungen Untertitel bereitstellen, die jetzt ohne Probleme einfach vor dem Start automatisch geladen werden; zumindest bei den von uns geschauten Sendungen.