MediathekView bleibt plötzlich bei Blacklist hängen
-
Hallo zusammen,
habe seit heute (Sonntag) das Problem, dass MV (13.0.3) plötzlich nach dem Start beim Filtern der Blacklist hängen bleibt. Die Statuszeile zeigt dauerhaft “Blacklist filtern”, die Fortschrittsanzeige bewegt sich, doch die Download-Liste bleibt leer (außer ein paar alter manueller Downloads). Ich habe schon versucht, die Blacklist abzuschalten, doch selbst wenn ich alle Haken in der GUI entferne und den Längenfilter auf “alles” stelle, bleibt MV beim Filtern hängen. Habe dann in der Java-Konsole einen IndexOutOfBoundException gefunden.Java-Version ist übrigens JRE 1.8.0_151 (64bit) unter Windows 7 x64. Irgendwelche Vorschläge oder Ideen? Danke schonmal im Voraus
-
Ebenfalls hallo,
ich habe dasselbe Problem, Fehlermeldung ist auch dieselbe.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich an der Blacklist liegt, denn ich benutze eigentlich gar keine.Ein temporärer Workaround ist interessanterweise, in dem Download-Fenster die Liste der Downloads zu aktualisieren mittels des Buttons mit den beiden zyklisch angeordneten Pfeilen. Bei mir lädt er dann jedenfalls meine bisherige Download-Liste.
Noch etwas in diesem Zusammenhang (oder zumindest auch neu aufgetreten): Wenn ich einen neuen Download aus der Gesamt-Filmliste heraus manuell anlege, dann werden zunächst die Informationen korrekt angezeigt. Wenn ich MediathekView dann beende und neustarte, dann tauchen nach dem oben beschriebenen Klick auf “Downloads aktualisieren” alle Downloads auf, aber für den vorhin neu hinzugefügten Download ist keine Beschreibung vorhanden, also das kleine Fenster unten ist leer. Für die aus Abos erzeugten Downloads ist die Beschreibung ganz normal vorhanden.
Edit: Java-Version:
Java SE Runtime Environment (build 1.8.0_151-b12)
Java HotSpot 64-Bit Server VM (build 25.151-b12, mixed mode)
unter Windows 8.1 64bitLog:
. Proxy Authentication: not configured . . ========================================== . ========================================== . . . . . . . ___ ___ _ _ _ _ _ _ _ _ . | \/ | | (_) | | | | | | | | | (_) . | . . | ___ __| |_ __ _| |_| |__ ___| | _| | | |_ _____ __ . | |\/| |/ _ \/ _` | |/ _` | __| '_ \ / _ \ |/ / | | | |/ _ \ \ /\ / / . | | | | __/ (_| | | (_| | |_| | | | __/ <\ \_/ / | __/\ V V / . \_| |_/\___|\__,_|_|\__,_|\__|_| |_|\___|_|\_\\___/|_|\___| \_/\_/ . . . ############################################################################# ### . Programmstart: 05.11.2017 16:01:19 . ############################################################################# ### . . totalMemory: 2058 MB . maxMemory: 3817 MB . freeMemory: 1961 MB . . ############################################################################# ### . . MediathekView 13.0.3 . . ############################################################################# ### . . Java . Vendor: Oracle Corporation . VMname: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM . Version: 1.8.0_151 . Runtimeversion: 1.8.0_151-b12 . . Programmpfad: D:\Software\MediathekView-13.0.3\ . Verzeichnis Einstellungen: C:\Users\meinusername\.mediathek3 . . ############################################################################# ### . . ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 0: Start [297,00 ms] Klasse: Main.lambda$startGuiMode$0 ========== ========== ========== ========== ========== . . ======================================= . Systemparameter . ----------------- . Download-Timeout [s]: 250 . max. Download-Restart: 5 . max. Download-Restart-Http: 10 . Download weiterführen in [s]: 60 . Download Fehlermeldung anzeigen [s]: 120 . Downoadprogress anzeigen: true . Useragent: MediathekView . ======================================= . ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 1: Konfig lesen [266,00 ms] Klasse: Daten.load Konfig lesen Anzahl: 1 Dauer: 266,00 ms ========== ========== ========== ========== ========== . Konfig wurde gelesen! ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 2: Start Gui [62,00 ms] Klasse: Main.lambda$startGuiMode$0 ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 3: Init GUI [1,17 s] Klasse: Main.lambda$startGuiMode$0 ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 4: Gui steht! [391,00 ms] Klasse: Main.lambda$startGuiMode$0 ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 5: Programmstart Daten laden [0,00 ms] Klasse: Thread.run ========== ========== ========== ========== ========== . Liste Filme lesen von: C:\Users\meinusername\.mediathek3\filme.json . Liste Filme gelesen am: 05.11.2017, 16:01 . erstellt am: 05.11.2017, 13:13 . Anzahl Filme: 208563 . Liste Filme gelesen am: 05.11.2017, 16:01 . erstellt am: 05.11.2017, 13:13 . Anzahl Filme: 208563 . Anzahl Neue: 79 . Die Filmliste ist 167 Minuten alt ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 6: Themen in Filmliste suchen [1,69 s] Klasse: ProgStart$loadFilmlistProgStart_.run Themen in Filmliste suchen Anzahl: 1 Dauer: 219,00 ms ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 7: Abo in Filmliste eintragen [875,00 ms] Klasse: ProgStart$loadFilmlistProgStart_.run Abo in Filmliste eintragen Anzahl: 1 Dauer: 875,00 ms ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 8: Themen in Filmliste suchen [187,00 ms] Klasse: ListeBlacklist.filterListe Themen in Filmliste suchen Anzahl: 2 Dauer: 156,00 ms ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 9: Blacklist filtern [0,00 ms] Klasse: ProgStart$loadFilmlistProgStart_.run Blacklist filtern Anzahl: 1 Dauer: 187,00 ms ========== ========== ========== ========== ========== . ------------------------------------------------------- . Einstellungen sichern . Einstellungen wurden heute schon gesichert . ------------------------------------------------------- . Daten Schreiben nach: C:\Users\meinusername\.mediathek3\mediathek.xml . Start Schreiben nach: C:\Users\meinusername\.mediathek3\mediathek.xml . geschrieben! . Filme in Downloads eintragen Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.StringIndexOutOfBoundsException : String index out of range: -1 at java.lang.String.substring(Unknown Source) at mSearch.daten.DatenFilm.getUrlNormalKlein(DatenFilm.java:439) at mSearch.daten.DatenFilm.getUrlFuerAufloesung(DatenFilm.java:213) at mSearch.daten.ListeFilme.getFilmByUrl_klein_hoch_hd(ListeFilme.java:2 94) at mediathek.daten.ListeDownloads.lambda$filmEintragen$1(ListeDownloads. java:71) at java.util.stream.ForEachOps$ForEachOp$OfRef.accept(Unknown Source) at java.util.stream.ReferencePipeline$2$1.accept(Unknown Source) at java.util.LinkedList$LLSpliterator.forEachRemaining(Unknown Source) at java.util.stream.AbstractPipeline.copyInto(Unknown Source) at java.util.stream.AbstractPipeline.wrapAndCopyInto(Unknown Source) at java.util.stream.ForEachOps$ForEachOp.evaluateSequential(Unknown Sour ce) at java.util.stream.ForEachOps$ForEachOp$OfRef.evaluateSequential(Unknow n Source) at java.util.stream.AbstractPipeline.evaluate(Unknown Source) at java.util.stream.ReferencePipeline.forEach(Unknown Source) at mediathek.daten.ListeDownloads.filmEintragen(ListeDownloads.java:69) at mediathek.gui.GuiDownloads$13.fertig(GuiDownloads.java:413) at mediathek.filmlisten.FilmeLaden.lambda$notifyFertig$5(FilmeLaden.java :340) at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source) at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source) at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source) at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionP rivilege(Unknown Source) at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source) ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 10: CheckUpdate [1,19 s] Klasse: FilmeLaden.lambda$notifyFertig$6 ========== ========== ========== ========== ========== . MediaDB schreiben (0 Dateien) : . --> Start Schreiben nach: C:\Users\meinusername\.mediathek3\mediadb.txt . --> geschrieben! ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 11: Mediensammlung erstellen [15,00 ms] Klasse: Thread.run Mediensammlung erstellen Anzahl: 1 Dauer: 15,00 ms ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== ========== DURATION 12: ***Programmstart*** [15,93 s] Klasse: JTabbedPane.fireStateChanged ***Programmstart*** Anzahl: 1 Dauer: 22,08 s ========== ========== ========== ========== ========== . Daten Schreiben nach: C:\Users\meinusername\.mediathek3\mediathek.xml . Start Schreiben nach: C:\Users\meinusername\.mediathek3\mediathek.xml . geschrieben! . . . . . . ############################################################################# ### . Keine Fehler :) . ############################################################################# ### . . . ############################################################################# ### . --> Beginn: 05.11.2017 16:01:19 . --> Fertig: 05.11.2017 16:01:55 . --> Dauer[Min]: <1 . ############################################################################# ### . . und Tschuess . . . ############################################################################# ### ################################################################# ***Programmstart*** Anzahl: 1 Gesamtdauer: 22,08 s Konfig lesen Anzahl: 1 Gesamtdauer: 266,00 ms Themen in Filmliste suchen Anzahl: 2 Gesamtdauer: 375,00 ms Abo in Filmliste eintragen Anzahl: 1 Gesamtdauer: 875,00 ms Blacklist filtern Anzahl: 1 Gesamtdauer: 187,00 ms Mediensammlung erstellen Anzahl: 1 Gesamtdauer: 15,00 ms ################################################################# '''
-
Hallo,
ich habe den gleichen Fehler unter CentOS Linux 7.4.1708 mit
java version “1.8.0_141”
Java SE Runtime Environment (build 1.8.0_141-b15)
Java HotSpot 64-Bit Server VM (build 25.141-b15, mixed mode) -
Hallo,
schließe mich den Vorrednern an.
Filmliste wird zwar geladen, aber der Fortschrittbalken zeigt lange “Blacklist filtern”, obwohl ich keine angelegt habe.
Programm beendet, nach ein- bis zweimaligem Neustart ist es weg.
MV 13.0.3
Java 1.8.0_151
Windows 7 32 bit
Gruß -
Danke für die Meldung.
ich konnte die Ursache anhand des Logs nachvollziehen:
der Fehler tritt beim Aufbau der Downloadliste auf, wenn in der Downloadliste ein manuell hinzugefügter Eintrag für einen Film des ZDF vorhanden ist.Abhilfe, bis wir einen Fix haben: in Downloadliste auf “Downloads aktualisieren” klicken und die betroffenen ZDF-Downloads abschließen oder entfernen.
Hier das Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/284
-
Hallo,
der “Fehler” lässt sich auch beheben, indem man aktuell einen Film runterlädt, die Downloadliste bis auf den letzten fertigen Download löscht, und dann die Filmliste neu lädt. Ich habe Windows 7 64-bit.
-
Hallo, es sieht so aus, als wenn das Thema schon geschlossen wäre.
Bei mir wird die Blacklist allerdings immer noch gefiltert bis in alle Ewigkeit.
Mache ich was falsch, muß ich 'ne Einstellung ändern? -
Wenn das Thema geschlossen wäre, dann wäre es entsprechend gekennzeichnet und du hättest deinen Beitrag nicht posten können.
Hättest du alle Beiträge aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass es dafür ein Ticket gibt und daran gearbeitet wird.
Gruß -
das weiß ich und das habe ich, da steht aber eben pidoubleyou added Fertig. Nur darum meine Nachfrage, entschuldige bitte
-
@m_roth24 Versteh schon, dass uns die Tickets nicht viel sagen. Der letzte Eintrag ist von heute, aber ob es hier eine neue MV-Version geben wird oder ob es den Crawler betrifft, ist für mich daraus nicht ersichtlich. @pidoubleyou wird sich vielleicht dazu äußern können und bis dahin werden die paar Betroffenen mit dem oben beschriebenen Workaround leben können.
-
-
@georg-j sagte in MediathekView bleibt plötzlich bei Blacklist hängen:
@m_roth24 Erst wenn das Ticket “closed” ist, ist die Änderung produktiv. Quelle
Das ist korrekt. Das Label “Fertig” ist für die Entwickler, dass alles notwendig implementiert ist.
Da der Fix nicht die Crawler sondern MV selbst betrifft, müssen wir eine neue Version erstellen und zum Download bereitstellen. Die Arbeiten daran sind noch nicht abgeschlossen. -
Tausend Dank für Eure tolle Arbeit. Und vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten auf meine Fragen.
Wie lange das dauert spielt überhaupt keine Rolle -
Noch nicht offiziell, aber seit Fr. Abend liegt MediathekView Version 13.0.4 auf dem Server
https://mediathekview.de/download/Damit ist das Problem der “hängenden” Blacklist passé. Danke an das MV-Team fürs Fixen!