Longterm-User Meinung zu github issue
-
Wie wäre folgende Option:
Die ComboBoxes aus dem BereichAnzeigewerden in die Toolbar integriert. Das wäre noch nachvollziehbar da man diese ggf. recht häufig verändern möchte und somit nicht immer Filter ein- und ausblenden muss. Der BereichDownloadswandert in ein Popup wie in meinem Screenshot skizziert und kann nach Klick auf den Button verändert werden. Klicks außerhalb des Fenster schließen dieses automatisch. Dadurch gewinnt man mehr Platz, diverse - aus meiner Sicht unsinnige - Controls wandern nicht unnötig in die Toolbar und es sollte beide Seiten zufrieden stellen bzgl. Verfügbarkeit. Ich bin eher kein Freund für den BereichDownloadsextra einen Dialog zu pflegen. -
@Georg-J Und wie soll ein Popup was am Filter-Button fixiert hängt außerhalb der sichtbaren Bereiches landen? Das erschließt sich mir nicht. Das ist kein freischwebender Dialog.
-
@Georg-J Und wie soll ein Popup was am Filter-Button fixiert hängt außerhalb der sichtbaren Bereiches landen? Das erschließt sich mir nicht. Das ist kein freischwebender Dialog.
@DerReisende77 Dann wird es nicht außerhalb landen.
-
This is how I would imagine this. The left sidebar is now integrated into the top bar above the download list. The download list extends all across to the left side without the large grey empty area.

Compare to the old version:

@ushuc sagte in Longterm-User Meinung zu github issue:
This is how I would imagine this.
Gefällt mir, weil erheblich ökonomischere Nutzung des verfügbaren Platzes 🙂
@vitusson sagte in Longterm-User Meinung zu github issue:
Genauso wie ich keinen Vorteil darin sehe hier auf Englisch zu posten.
Evtl. ist @ushuc des Deutschen nicht mächtig, und Deutsche verstehen im Allgemeinen Englisch recht gut 🤷♂️ Außerdem sind z.B. die Richtlinien für diejenigen, die auf GitHub beitragen wollen, auch auf Englisch.
-
-
@DerReisende77 sagte in Longterm-User Meinung zu github issue:
@bonobo Einfach mal die neueste nightly laden ;)
Hahaha, @derreisende77, Du bist echt ein Kracher 😄 danke!
Eigentlich wollte ich eben noch ein Photoshop-Mockup basteln und vorschlagen, ALLES in die erste Zeile (unter der Menüzeile) zu setzen, was ja NOCH ökonomischer wäre, und das dann nur in eine zweite Zeile quasi überlaufen zu lassen, falls das Fenster z.B. wegen kleineren Bildschirmes schmaler wäre, aber das lasse ich jetzt, weil TOTAL nachrangig, und ich möchte Deine Geduld keinesfalls überstrapazieren 😄
Scheun’n Ahmt noch allerseits, und guten Wochenanfang morgen!
LG
Tom
in der Lüneburger Heide<edit>
Und jetzt kuck’ ich mir die Issues nur noch so an:

</edit>