Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Download Mozart/Mozart in der Hörfassung

Download Mozart/Mozart in der Hörfassung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
8 Beiträge 2 Kommentatoren 67 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    seekay
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    beim Versuch an die Hörfassungen der Serie Mozart/Mozart zu kommen, erhalte ich immer die jeweils gleichen Dateien, wie die Normalfassungen. Also die enthaltenen Audiospuren sind die der Normalfassung. Leider konnte ich auch bei Vavideo/Mediathekvieweb und mit jDownloader die Hörfassungen nicht erhalten. Einzig auf der Mediathek-Seite des Senders kann man im Player die Tonspur umstellen.
    Weiß jemand, wie man eventuell doch an die Audiospur der Hörfassung kommen kann?

Vielen Dank
    Chris

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
    • S seekay

Hallo zusammen,
      beim Versuch an die Hörfassungen der Serie Mozart/Mozart zu kommen, erhalte ich immer die jeweils gleichen Dateien, wie die Normalfassungen. Also die enthaltenen Audiospuren sind die der Normalfassung. Leider konnte ich auch bei Vavideo/Mediathekvieweb und mit jDownloader die Hörfassungen nicht erhalten. Einzig auf der Mediathek-Seite des Senders kann man im Player die Tonspur umstellen.
      Weiß jemand, wie man eventuell doch an die Audiospur der Hörfassung kommen kann?

Vielen Dank
      Chris

styrollS Offline
      styrollS Offline
      styroll

@seekay sagte: beim Versuch an die Hörfassungen der Serie Mozart/Mozart zu kommen, erhalte ich immer die jeweils gleichen Dateien, wie die Normalfassungen.

Manchmal hinterlegen die Sender die Infos zu den einzelnen Versionen falsch: D.h., die Hörfassung ist dann die Normalversion und umgekehrt ist die als Normalversion deklarierte Version effektiv die Hörfassung. Hast du das getestet?

Ansonsten müsstest du – wie das immer angezeigt ist – v.a. ein konkretes Beispiel mit Adresse aufführen. Bei dir ist ja nicht mal klar, ob du von den ORF- oder WDR-Folgen sprichst…

1 Antwort Letzte Antwort
      • S Offline
        S Offline
        seekay

Moin,
        ja, das habe ich getestet. Die Dateien sind bitgleich. Getestet habe ich mit dem Total Commander, ‘Vergleich nach Inhalt’. SHA512-Prüfsumme ist ebenfalls gleich.

• S Offline
          S Offline
          seekay

und sorry, ich spreche von den WDR-Folgen:
          https://www.ardmediathek.de/video/mozart-mozart/folge-1-skandal-s01-e01/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOTczMjk1ZTktMzQxZS00YTIyLWJmZWYtNTU1YmRmNTViYjM1

https://www.ardmediathek.de/video/mozart-mozart/folge-1-skandal-s01-e01-hoerfassung/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOTczMjk1ZTktMzQxZS00YTIyLWJmZWYtNTU1YmRmNTViYjM1L2F1ZGlvZGVza3JpcHRpb24

1 Antwort Letzte Antwort
          • S Offline
            S Offline
            seekay

Ich arbeite an einem neuen Rechner, daher habe ich nochmal bei jDownloader in den Plugin-Einstellungen für die Mediathek geschaut. Da kann man auch noch diverse Konfigurationen anpassen.
            Ich habe ‘Prefer audiodeskription’ aktiviert, jetzt bekomme ich für den Link der Hörfassung tatsächlich das Video mit der Audiobeschreibung.

1 Antwort Letzte Antwort
            • S seekay

Moin,
              ja, das habe ich getestet. Die Dateien sind bitgleich. Getestet habe ich mit dem Total Commander, ‘Vergleich nach Inhalt’. SHA512-Prüfsumme ist ebenfalls gleich.

styrollS Offline
              styrollS Offline
              styroll
              schrieb zuletzt editiert von styroll

@seekay sagte in Download Mozart/Mozart in der Hörfassung:
              Ja, das habe ich getestet. Die Dateien sind bitgleich.

Und auch auf der Mediathek-Seite, d.h. dass nach Umstellen der Tonspur wirklich auch die Hörfassung kommt?

@seekay sagte: Einzig auf der Mediathek-Seite des Senders kann man im Player die Tonspur umstellen.

Da ich geogeblockt bin, kann ich das nicht selbst testen. Lade mal die Playlist zu Folge 1 (Hörfassung) runter und öffne sie in einem Texteditor. Dort sollten alle Video-Links der einzelnen Versionen drin sein, die du mit VLC abspielen/überprüfen kannst.

Allerdings macht JDownloader prinzipiell auch nichts anderes: Daraus werden die Video-Versionen extrahiert und angezeigt. Und damit hattest du ja auch keinen Erfolg.

EDIT:
              Im zweiten Anlauf nun offenbar schon, nach entsprechender Konfig von JD.
              Und bei Vavideo kriegst du echt nicht dir Hörfassung? Teste das bitte nochmals hier.

1 Antwort Letzte Antwort
              • S Offline
                S Offline
                seekay

Ja, auf der Mediathek-Seite kann man im Player umstellen und dann kommt auch die Hörfassung.

Zuletzt habe ich zumindest bei 3 Folgen erfolg mit der Einstellung im jDownloader-Plugin. Bei den 3 anderen kann jeweils ein segment nicht geladen werden.

Bei Vavideo klappt dein Link. Gestern war aber keine Hörfassung gelistet, und jetzt sehe ich auch nur die eine Folge.

• S seekay

Ja, auf der Mediathek-Seite kann man im Player umstellen und dann kommt auch die Hörfassung.

Zuletzt habe ich zumindest bei 3 Folgen erfolg mit der Einstellung im jDownloader-Plugin. Bei den 3 anderen kann jeweils ein segment nicht geladen werden.

Bei Vavideo klappt dein Link. Gestern war aber keine Hörfassung gelistet, und jetzt sehe ich auch nur die eine Folge.

styrollS Offline
                  styrollS Offline
                  styroll
                  schrieb zuletzt editiert von styroll

@seekay sagte: Bei Vavideo klappt dein Link. Gestern war aber keine Hörfassung gelistet, und jetzt sehe ich auch nur die eine Folge.

Ja, weil ich die eben hinzugefügt habe. Du musst schon jeweils die Webseite für die Hörfassung-Version in Vavideo aufrufen (Hörfassungen haben eine eigene Webseite in der ARD-Mediathek), wenn du die Hörfassung willst.

@seekay sagte: Bei den 3 anderen kann jeweils ein segment nicht geladen werden.

Für diesen Fall kannst du mit der jeweiligen URL der Hörfassung-Version in der ARD-Mediathek – gem. dieser Anleitung – die Folgen mit Vavideo hinzufügen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

80

7.0k

Benutzer

6.5k

Themen