Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Download auf ein Netzlaufwerk (cifs) schlägt reproduzierbar fehl (Debian)

Download auf ein Netzlaufwerk (cifs) schlägt reproduzierbar fehl (Debian)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
4 Beiträge 2 Kommentatoren 39 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O Offline
    O Offline
    orlo11
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo,
    das Problem besteht mind. seit Version 14.2. Ich habe deshalb MediathekView jetzt mehrere Monate nicht mehr benutzt, weil ich zur weiteren Suche keine Zeit/Lust hatte. Ich benutze die Linux-Version (Debian, testing).
    Ich speichere Downloads auf einem Samba-Share, das von einem Raspi bereitgestellt wird. Es ist unter /mnt gemountet, mit meinem username, group staff, uid=1000, gid=50, file_mode=0777, dir_mode=0777.
    Alle Downloads brechen mit der Meldung ab:

INFO  2025-09-17 22:36:03,162  [DIRECT DL THREAD_Neue Spuren (S01/E02)] starter.StarterClass (StarterClass.java:119) - [Download starten, Programmset: Linux Speichern, Ziel: /mnt/vid/Diploma
    DEBUG 2025-09-17 22:36:03,307  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:220) - Daten Schreiben nach: /home/thomas/.mediathek3/mediathek.xml
    DEBUG 2025-09-17 22:36:03,308  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:245) - Config Schreiben nach: /home/thomas/.mediathek3/mediathek.xml startet
    DEBUG 2025-09-17 22:36:03,311  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:269) - Config Schreiben beendet
    ERROR 2025-09-17 22:36:03,347  [DIRECT DL THREAD_Neue Spuren (S01/E02)] starter.DirectHttpDownload (DirectHttpDownload.java:341) - run()
    java.io.FileNotFoundException: /mnt/vid/Diplomat/The_Diplomat-Neue_Spuren_(S01_E02)-1267244024.mp4 (Veraltete Dateizugriffsnummer (file handle))
            at java.base/java.io.FileOutputStream.open0(Native Method) ~[?:?]
            at java.base/java.io.FileOutputStream.open(FileOutputStream.java:255) ~[?:?]
            at java.base/java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:210) ~[?:?]
            at okio.Okio__JvmOkioKt.sink(JvmOkio.kt:173) ~[okio-jvm-3.9.0.jar:?]
            at okio.Okio.sink(Unknown Source) ~[okio-jvm-3.9.0.jar:?]
            at okio.Okio__JvmOkioKt.sink$default(JvmOkio.kt:173) ~[okio-jvm-3.9.0.jar:?]
            at okio.Okio.sink$default(Unknown Source) ~[okio-jvm-3.9.0.jar:?]
            at okio.Okio__JvmOkioKt.sink(JvmOkio.kt) ~[okio-jvm-3.9.0.jar:?]
            at okio.Okio.sink(Unknown Source) ~[okio-jvm-3.9.0.jar:?]
            at mediathek.controller.starter.DirectHttpDownload.downloadContent(DirectHttpDownload.java:191) ~[MediathekView.jar:?]
            at mediathek.controller.starter.DirectHttpDownload.run(DirectHttpDownload.java:310) [MediathekView.jar:?]
    INFO  2025-09-17 22:36:03,468  [DIRECT DL THREAD_Neue Spuren (S01/E02)] starter.StarterClass (StarterClass.java:171) - [Download ist fertig und war fehlerhaft, Programmset: Linux Speichern

Ändere ich das Ziellaufwerk auf /data/vid, das ist ein Symlink auf eine lokale Windows-Partition mit den gleichen Nutzerrechten wie oben beschrieben, dann funktioniert der Download:

INFO  2025-09-17 22:06:32,890  [DIRECT DL THREAD_Tod in Barcelona (S01/E01)] starter.StarterClass (StarterClass.java:119) - [Download starten, Programmset: Linux Speichern, Ziel: /data/vid/D
    DEBUG 2025-09-17 22:06:33,000  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:220) - Daten Schreiben nach: /home/thomas/.mediathek3/mediathek.xml
    DEBUG 2025-09-17 22:06:33,000  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:245) - Config Schreiben nach: /home/thomas/.mediathek3/mediathek.xml startet
    DEBUG 2025-09-17 22:06:33,003  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:269) - Config Schreiben beendet
    INFO  2025-09-17 22:11:18,632  [DIRECT DL THREAD_Tod in Barcelona (S01/E01)] starter.StarterClass (StarterClass.java:171) - [Download ist fertig und hat geklappt, Programmset: Linux Speichern

Alle Filme von Hand umzukopieren ist lästig. Gibt es eine Abhilfe für das Verhalten des Programmes?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
    orlo11.

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
    • DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocher
      antwortete an orlo11 zuletzt editiert von

@orlo11 sagte in Download auf ein Netzlaufwerk (cifs) schlägt reproduzierbar fehl (Debian):

Veraltete Dateizugriffsnummer (file handle)

Wenn Du nach der Fehlermeldung suchst, findet du - gefühlt - Tonnen an Suchtreffer (auch oder gerade für Debian).

Die gängigsten Lösungen sind:

• FIlesystemcheck
      • Zitat aus einem der Suchtreffer “versuchs mal mit der zusätzlichen Mountoption noserverino!”
      1 Antwort Letzte Antwort
      • O Offline
        O Offline
        orlo11

Danke!
        werd ich heute Abend mal probieren.
        Ich bin wohl zu doof zum Suchen, mir hat es stets keine Treffer angezeigt…

1 Antwort Letzte Antwort
        • O Offline
          O Offline
          orlo11

… oder jetzt finde ich genau unsere zwei Postings…;-)

1 Antwort Letzte Antwort

26

6.9k

Benutzer

6.3k

Themen

40.3k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0