Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Serie auf Kanal ONE auf der online Webpage von MediathekView zu finden, aber nicht in der OS X App

Serie auf Kanal ONE auf der online Webpage von MediathekView zu finden, aber nicht in der OS X App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
10 Beiträge 5 Kommentatoren 144 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    hirschferkel
    schrieb zuletzt editiert von hirschferkel
    #1

    Online kann ich eine Serie auf One finden: https://mediathekviewweb.de/#query=TIME&everywhere=true&future=false&page=3

    In der Suche der Mediathek app auf OS X wird dagegen kein One Sender angezeigt. Es ist kein Filter aktiv und ich verwende die aktuellste Version 14.30

    Gibt es eine Möglichkeit die Filmliste zu aktualisieren?

    styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
    • mac-christianM Offline
      mac-christianM Offline
      mac-christian
      schrieb zuletzt editiert von mac-christian
      #2

      Wenn die Sendung in MediathekViewWeb da ist, dann ist sie es auch in MediathekView. Für beide wird nämlich die gleiche Filmliste verwendet.

      Folgerung: Prüfe deine Filter. Auch wenn du behauptest, es seien keine Filter aktiv.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • T Offline
        T Offline
        tvRR
        schrieb zuletzt editiert von
        #3

        Eher: ist ONE in den Einstellungen unter Filmliste aktiviert? Wenn nicht: dies tun, MV beenden und frische Filmliste ziehen lassen.

        MediathekView-14.3.1-win-2025-06-08 & mitgeliefertes Java

        mac-christianM 1 Antwort Letzte Antwort
        • mac-christianM Offline
          mac-christianM Offline
          mac-christian
          antwortete an tvRR zuletzt editiert von
          #4

          @tvRR sagte in Serie auf Kanal ONE auf der online Webpage von MediathekView zu finden, aber nicht in der OS X App:

          Eher: ist ONE in den Einstellungen unter Filmliste aktiviert?

          Naja, auch das ist ein Filter - man kann den Sender ein- oder ausschalten, oder vergessen ihn einzuschalten…

          1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete an hirschferkel zuletzt editiert von styroll
            #5

            @hirschferkel sagte: Es ist kein Filter aktiv

            Da hast du recht, es ist nicht deine Schuld, was noch nicht alle in diesem Forum Kommentierenden kapiert haben…

            Du findest das von @tvRR in Worten geschilderte Vorgehen hier noch detaillierter inkl. Screenshots festgehalten.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • D Offline
              D Offline
              DerReisende77 Entwickler
              schrieb zuletzt editiert von
              #6

              @styroll 14.3 fragt aber beim Start ob alle Sender aktiviert werden sollen.

              Open source developers do NOT have to:

              • Make your issue a priority, just because you say so.
              • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

              Check your entitlement. Nobody owes you anything.

              styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
              • styrollS Offline
                styrollS Offline
                styroll
                antwortete an DerReisende77 zuletzt editiert von
                #7

                @DerReisende77 sagte: 14.3 fragt aber beim Start ob alle Sender aktiviert werden sollen.

                Danke für den Hinweis, hab nicht realisiert, dass gestern offenbar eine neue Version veröffenlicht wurde. Und ja, da kommt die Meldung (danke), was aber nichts daran ändert, dass der User selbst kein Filter gesetzt hat.

                Wie bislang erfolgt(e) bei mir unter macOS (offizielle App-Version, “täglich nach Update suchen” aktiviert) kein Hinweis auf ein Update (auch nicht manuell via Menü “Hilfe” -> Nach Updates suchen…"

                1 Antwort Letzte Antwort
                • D Offline
                  D Offline
                  DerReisende77 Entwickler
                  schrieb zuletzt editiert von
                  #8

                  @styroll Naja, der OP schrieb er verwendet die aktuellste Version 14.30, daher der Hinweis dass die Version explizit nachfragt ob alles aktiviert werden soll. Somit sollte ONE et al ja gds. aktiv sein.

                  Open source developers do NOT have to:

                  • Make your issue a priority, just because you say so.
                  • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                  Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                  styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                  • styrollS Offline
                    styrollS Offline
                    styroll
                    antwortete an DerReisende77 zuletzt editiert von styroll
                    #9

                    @DerReisende77 sagte: daher der Hinweis dass die Version explizit nachfragt ob alles aktiviert werden soll. Somit sollte ONE et al ja gds. aktiv sein.

                    Zweifelsohne, das Problem war und ist jedoch, dass dem einfachen Benutzer nicht bekannt ist, dass Sendungen die bisher unter dem Sender ARD und ZDF segelten, plötzlich unter ONE, ARD-alpha, tagesschau24 und – jetzt noch neu gegenüber 14.2.0 – unter ZDFinfo und ZDFneo zu finden sind (auch wenn zurzeit unter letzteren zwei Sendern noch nichts gelistet wird). Ohne dieses Wissen macht man nicht den Konnex zu einem “neuen Sender” (vgl. Mitteilung):

                    0fadac6c-8207-40e3-8872-597d38a3c807-grafik.png

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • H Offline
                      H Offline
                      hirschferkel
                      schrieb zuletzt editiert von hirschferkel
                      #10

                      Ich hatte “One” als Sender bereits in den Voreinstellungen aktiviert, und bei meiner Installation habe ich alles, was angezeigt wurde, zumindest bewusst aktiviert. Ich kann mich nicht erinnern etwas nicht aktiviert zu haben.

                      Der Sender ONE wurde aber trotzdem nicht angezeigt.

                      Was nun geholfen hat, war dass ich erst unter Hilfe die “Filmliste löschen” ausgewählt habe. Das ist für mich aber nicht nachvollziehbar, wenn man in den Einstellungen doch genau das schon ausgewählt hat. Man dürfte von einer Anwendung erwarten, dass sie, wenn in ihren Voreinstellungen etwas geändert wird, das ein Neuladen benötigt, das dann auch automatisch auslöst (warum sollte ich es denn sonst unter den Voreinstellungen einstellen?) und dass es nicht unter “Hilfe” aktiviert werden muss.

                      Vielen Dank für die konkrete Hilfe und den Link @styroll, das hat geholfen!

                      1 Antwort Letzte Antwort

                      24

                      Online

                      6.7k

                      Benutzer

                      6.2k

                      Themen

                      39.2k

                      Beiträge
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Kategorien
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Beliebt
                      • Benutzer
                      • Gruppen