Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Nightlies
  4. Die neuesten Windows Nightlies starten bei mir nicht...

Die neuesten Windows Nightlies starten bei mir nicht...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nightlies
22 Beiträge 6 Kommentatoren 369 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    m.smi
    schrieb zuletzt editiert von

@DerReisende77 : Respekt, der Start funktioniert nun problemlos.
    Ich habe jetzt ein “unendlich” unten beim Zeitraum im Filterdialog,
    aber leider werden jetzt meine Einschränkungen für die Senderliste nicht mehr in dieses Dialogfeld übernommen.Mediathek2.PNG
    …und ja, ich habe den Start mehrfach durchgeführt, Jeweils mit der exe, aber auch mit java direkt. Die Unstimmigkeit bleibt.

Wenn man da bitte nochmal schauen könnte.
    Gutes Gelingen und schonmal Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    • T Offline
      T Offline
      tvRR

Ich vermute, da liegt ein Missverständnis deinerseits vor:
      Der linke Dialog in den Einstellungen legt fest, welche Daten MV überhaupt zum Suchen/Filtern/Abonnieren vorhält und der rechte Dialog erlaubt das Filtern dieses vorgehaltenen Datenbestands. Hat also direkt erst mal nichts miteinander zu tun. Indirekt aber insofern, als dass man z.B. nicht nach “ZDF tivi” filtern könnte, weil für den Sender eben keine Daten vorliegen.

MediathekView-14.3.0-win-2025-05-04 & mitgeliefertes Java

1 Antwort Letzte Antwort
      • M Offline
        M Offline
        m.smi

@tvRR: Sorry, aber die bisherige Erfahrung mit dem Filter spricht dagegen. Bis zur oben erwähnten Version gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen den Einstellungen und den Sendern im Filterfenster…

1 Antwort Letzte Antwort
        • DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocher

@m-smi lösche die filmliste und lade sie neu, tritt das Problem dann immer noch auf?

1 Antwort Letzte Antwort
          • MenchenSuedM Online
            MenchenSuedM Online
            MenchenSued Globaler Moderator

Das Problem trat mit der Umstellung des Filterdialogs auf. Sender, die zum Laden geblockt sind, sollten nicht angezeigt werden. Das kann man sicher wieder so programmieren, dass die Einstellungen bei der Darstellung berücksichtigt werden.

MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort
            • D Offline
              D Offline
              DerReisende77 Entwickler
              schrieb zuletzt editiert von DerReisende77

@MenchenSued Das ist kein Problem was aufgetreten ist sondern die Folge des Wunsches nach dem Speichern der Sender in den Filtern.
              Folgendes Szenario:

1. Nutzer legt Filter an und will nur ARD angezeigt haben -> Sender ARD hat Haken.
              2. Nutzer deaktiviert Sender ARD in den Einstellungen. Programm wird neu gestartet -> keine ARD Filme vorhanden.

Resultat jetzt:
              Filmliste bleibt leer. Nutzer erkennt dass der Sender ARD im Filter aktiv ist -> abwählen und andere Einträge erscheinen.

Deine Idee mit ausgeblendeten Sendern:
              Filmliste bleibt leer, Nutzer kann nicht erkennen warum, da der Sender ARD (obwohl aktiv im Filter) nicht mehr dargestellt wird. Somit kann er auch nicht deaktiviert werden (nur mit Manipulation der Config-Datei).

Bleibt nur den Filter zu löschen.

Open source developers do NOT have to:

• Make your issue a priority, just because you say so.
              • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

Check your entitlement. Nobody owes you anything.

1 Antwort Letzte Antwort
              • M Offline
                M Offline
                m.smi

Sorry, aber ich möchte mal den von mir bisher genutzten use-case skizzieren.
                Bei den Einstellungen definiere ich die Sender, deren Filmliste ich bearbeiten möchte. Und nur diese waren bisher auch im Filter Fenster.

Nachdem die Film-Liste geladen ist und nur neue Filme angezeigt werden, kuratiere ich diese durch Abarbeiten der einzelnen Sender durch serielles anklicken in dem Filter Fenster. Damit ist die Liste übersichtlich geworden. Da ich nach der Dauer sortiere sind die Filme oben und innerhalb eines Senders kann man dann auch mal die kurzen Beiträge ansehen.

Das hat bisher wunderbar funktioniert!
                Was mache da was falsch? Es ist ein wiederkehrendes Ritual.

Vielleicht kann man ja mal schauen, was der alte Code dafür hergibt.
                Danke für die Mühe

1 Antwort Letzte Antwort
                • MenchenSuedM Online
                  MenchenSuedM Online
                  schrieb zuletzt editiert von MenchenSued

Dem schließe ich mich an. In den Einstellungen “Filmliste laden” definiere ich die Sender, die für mich von Interesse sind. Alle anderen möchte ich nicht im Filterpanel sehen. Die gespeicherten Filterprofile sollen dann nur bei den Sendern einen Haken setzen, die auch angezeigt werden.

Sonderfall 1: ORF war beim Speichern des Filterprofils sichtbar und aktiv und wurde später in den Einstellungen “Filmliste laden” abgeschaltet. Das Filterprofil muss nicht verändert werden, da es für den ORF-Haken keine Anzeige mehr gibt.

Sonderfall 2: ORF war beim Speichern des Filterprofils nicht sichtbar und wurde später in den Einstellungen “Filmliste laden” eingeschaltet: Das Filterprofil muss nicht verändert werden, ORF bekommt keinen Haken, da es im gespeicherten FIlterprofil nicht vorhanden ist.

Ich sehe momentan keine Fälle, die gegen eine gekürzte Senderliste sprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  • D Offline
                    D Offline
                    DerReisende77 Entwickler
                    schrieb zuletzt editiert von DerReisende77

@MenchenSued Die Filter speichern aber dynamisch bei jeder Änderung in den Einstellungen ihren Status und merken sich nicht über die Laufzeit hinweg mögliche Settings.
                    Ich habe dir mal den branch filter-list-display gebaut der die Sender anhand der Settings ausblendet.
                    Dies führt aber für deinen Sonderfall 2 zu folgendem Verhalten:

• ORF war im Filter gesetzt und wird nun in den Einstellungen deaktiviert.
                      Beim Neustart taucht ORF nicht mehr in der Liste auf und wird auch in der Filmliste nicht berücksichtigt.
                    • ORF wird nun wieder in den Einstellungen aktiviert
                      Beim Neustart taucht ORF deaktiviert in der Senderliste auf und wird nicht mehr im Filter verwendet da er vorher deaktiviert wurde.

Das ist das einzige Angebot was ich implementieren würde. Für alles andere ist der Verwaltungsaufwand aus meiner Sicht viel zu groß denn ursprünglich wollten die Nutzer ja explizit diese Art von Filter haben und ich sehe immer noch keinen Grund das grundlos alles zu verkomplizieren und zu verlangsamen.

• Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
                    • MenchenSuedM Online
                      MenchenSuedM Online
                      antwortete an DerReisende77 zuletzt editiert von

@DerReisende77 sagte in Die neuesten Windows Nightlies starten bei mir nicht...:

Ich habe dir mal den branch filter-list-display gebaut

Der Branch erfüllt meine Vorstellung und da ich bei meinen gespeicherten Filtern keine Sender auswähle, ist alles ok für mich.

@DerReisende77 sagte in Die neuesten Windows Nightlies starten bei mir nicht...:

Die Filter speichern aber dynamisch bei jeder Änderung

Du kennst meine Antipathie zu dynamischen Filtern. Ich wähle Sender nur temporär aus, wenn ich feiner filtern möchte. Beim nächsten Start erwarte ich wieder originale Filter, bei denen ich ohne langes Hinsehen weiß, was sie filtern. Zur Zeit behelfe ich mich mit einem Schreibschutz auf die settings.xml, um die Dynamik zu unterbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      • D Offline
                        D Offline
                        DerReisende77 Entwickler

Mich würde die Meinung von @styroll zu der Thematik interessieren. Sollte das Verhalten wie in develop gerade beibehalten werden (was aus meiner Sicht logisch ist) oder sollte das Verhalten aus filter-list-display in die Software eingebaut werden?

1 Antwort Letzte Antwort

• 1
                        • 2

32

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.9k

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen