Aktuelles Nighly läuft nicht
-
@DerReisende77 ist das was unterhalb von cd target steht eine Zeile?
Ich erhalte hier nach reinkopieren davon die Fehlermeldung: ```
zsh: command not found: ava -
keine Fehler mehr?
-
@DerReisende77 Keine.
-
Gut
Wenn @MenchenSued noch ein Feedback gibt kann ich auch die binaries entsprechend umbauen.
Interessanterweise scheint der Fehler unter Windows nicht aufzutreten.
-
So ich habe gerade die Änderungen für den Bau der Binaries für Linux und Windows nach develop gepushed. Ich hoffe ich war früh genug dran damit die nightlies ab morgen wieder funktionieren. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
-
@Cloud9 Die macOS Änderungen sind nun auch in
develop
drin. Die Startparameter bleiben ab sofort wie oben beschrieben. -
@DerReisende77
Ja, unter Linux startet MV jetzt auch wieder korrekt. Allerdings werden mir im Filterpanel alle Sender angezeigt, auch die, die ich gar nicht lade. Aber das ist ein anderes Thema und muss nicht hier diskutiert werden. Ihr bastelt ja gerade an vielen Stellen und die Feinjustierung kommt sicherlich noch. -
@MenchenSued hattest du deine nightly Version auch als quasi portable Ausführung installiert?
Hab heute morgen erst gesehen, dass mit dem neuen Startbefehl gestartet nicht mehr auf die Daten unter ~/Applications/MediathekView_Nightly/Einstellungen/.mediathek3 zugegriffen wird, sondern auf die der (von mir gleichfalls aktuell gehaltenen und jetzt um Chaos zu verhindern entfernten) Normalen alten Version unter ~/.mediathek3 bzw. im Fall der filme.json auf ~/Library/Caches/MediathekView/filme.json. -
Mein Startskript sieht wie folgt aus und nutzt ein lokales Verzeichnis, das ich als letzten Parameter anhänge
#!/usr/bin/sh cd target ../../jdk-23.0.2+7/bin/java -XX:+UseShenandoahGC -XX:ShenandoahGCHeuristics=compact -XX:+UseStringDeduplication -XX:MaxRAMPercentage=50.0 \ --enable-native-access=ALL-UNNAMED --add-modules jdk.incubator.vector --add-exports=java.desktop/sun.swing=ALL-UNNAMED \ --add-opens java.desktop/sun.awt.X11=ALL-UNNAMED -ea -cp "MediathekView.jar:dependency/*" mediathek.Main ../mediathek3
-
@MenchenSued das ähnelt meinem derzeitigen
#!/bin/sh cd ~/MediathekView/target java -XX:+UseShenandoahGC -XX:ShenandoahGCHeuristics=compact -XX:+UseStringDeduplication -XX:MaxRAMPercentage=50.0 \ --enable-native-access=ALL-UNNAMED --add-modules jdk.incubator.vector --add-exports=java.desktop/sun.swing=ALL-UNNAMED \ --add-opens java.desktop/sun.awt.X11=ALL-UNNAMED -ea -cp "MediathekView.jar:dependency/*" mediathek.Main
Das vorherige war deutlich anders nämlich so
#!/bin/sh dir=`dirname "$0"` cd "$dir" JAVA_HOME="/Library/Java/JavaVirtualMachines/zulu-22.jdk/Contents/Home" if [ -n "$JAVA_HOME" ]; then "$JAVA_HOME"/bin/java -XX:+UseShenandoahGC -XX:ShenandoahGCHeuristics=compact -XX:MaxRAMPercentage=50.0 -XX: +UseStringDeduplication --add-exports javafx.base/com.sun.javafx.event=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.controls/com.sun.javafx.scene.control.inputmap=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.controls/com.sun.javafx.scene.control.behavior=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.graphics/com.sun.javafx.scene.traversal=ALL-UNNAMED -Dfile.encoding=UTF-8 -jar ~/Applications/MediathekView_Nightly/MediathekView\-latest\-nightly\-mac/MediathekView\.jar ~/Applications/MediathekView_Nightly/Einstellungen/.mediathek3 $* else java -XX:+UseShenandoahGC -XX:ShenandoahGCHeuristics=compact -XX:MaxRAMPercentage=50.0 -XX: +UseStringDeduplication --add-exports javafx.base/com.sun.javafx.event=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.controls/com.sun.javafx.scene.control.inputmap=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.controls/com.sun.javafx.scene.control.behavior=ALL-UNNAMED --add-exports javafx.graphics/com.sun.javafx.scene.traversal=ALL-UNNAMED -Dfile.encoding=UTF-8 -jar ./MediathekView.jar ~/Applications/MediathekView_Nightly/Einstellungen/.mediathek3 $* fi cd $OLDPWD killall Terminal
Das neue funktioniert aber und daher lass ichs jetzt wie es ist. Die vorherige Situation mit zwei parallelen Instanzen hatte ich als Notnagel gedacht, aber eigentlich nur noch die nightly Version aktiv genutzt.