Doppelte Downloads nicht überschreiben
-
-
@sunrise sagte: Besteht die Möglichkeit, in den Einstellungen festzulegen, dass doppelte Downloads automatisch übersprungen werden
Nein, vgl. dieser Thread.
Workaround: Wenn man den Hashwert der URL (%Z) in den Dateinamen schreiben lässt (= MV-Default), sollte man dieses Problem üblicherweise nicht haben. -
@styroll
Ganz so einfach ist das nicht, monemtan ist das Problem wieder akut:
Unter demselben Link (= selber Hash) bieten die Mediatheken teilweise Videos an, die einige Zeit später in einer größeren Auflösung vorhanden sind.
Also stückelt MV ab dem Ende des bereits vollständig geladenen Videos einen Teil neues Video an. Der VLC ignoriert den Datenmüll offenbar beim Abspielen, aber die Dateien werden sinnloserweise teilweise doppelt so groß!
Ich habe mir auf diese Art und Weise einige Gigabytes Datenmüll zugezogen und kein Ende ist in Sicht, muss jetzt jeden Download einzeln abnicken.Lösung IMO wäre, wenn:
- vorhandene Downloads automatisch übersprungen würden (konfigurierbar!)
- man die Auflösung explizit in den Namen kodieren könnte
Wie nun weiter?
Thx, Steffen
-
@steffen-c sagte: Ganz so einfach ist das nicht, monemtan ist das Problem wieder akut:
Du beziehst dich auf eine Aussage, die vor 3 Jahren gemacht wurde, und vergleichst diese mit dem Jetzt, wo Anpassungen vonseiten MV betreffend Auflösungen (hoch, mittel, niedrig) bei ZDF- und SRF-Sendungen gemacht wurden…?
@steffen-c sagte: Also stückelt MV ab dem Ende des bereits vollständig geladenen Videos einen Teil neues Video an.
Ich hab das mal versucht zu reproduzieren – ich war erfolglos. Da müsstest du mal exakt schildern, bei welcher Sendung sich das reproduzieren lässt.
@steffen-c sagte: Lösung IMO wäre, wenn:
man die Auflösung explizit in den Namen kodieren könnteEs gibt u.a. folgende Parameter, um einen Download unterscheidbar zu machen:
- %i – ehemals die interne Filmnummer, nun die aktuelle Uhrzeit in Millisekunden seit 1970
- %q – Qualität des Films (“HD”, “H”, “L”), hilfreich solange sich die Auflösungzuordung durch MV nicht ändert
-
@styroll Erstmal: Vielen Dank für die fixe Antwort auf diesen alten Thread!
Ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen, das Thema ist voll dasselbe und muss ja nicht weiter die Threads fragmentieren.@styroll sagte in Doppelte Downloads nicht überschreiben:
Es gibt u.a. folgende Parameter, um einen Download unterscheidbar zu machen:
%i – ehemals die interne Filmnummer, nun die aktuelle Uhrzeit in Millisekunden seit 1970 %q – Qualität des Films (“HD”, “H”, “L”), hilfreich solange sich die Auflösungzuordung durch MV nicht ändert
%q: Das eben ist genau das Problem. Ich speichere z.B. stets “H” und mir ist es bei einigen Files passiert, dass bei einem Abo irgendwann später der Sender die Auflösung für den Film (und damit auch die Größe des Downloads) erhöht hat, sodass MV den Original-Download bis zur Größe der neuen Version angestückelt hat.
War stutzig geworden, als gleich mehrere meiner kompletten Downloads überschrieben waren.Als Quick-Hack werde ich jetzt alle fertigen Files RO setzen, dann bricht MV beim Überschreibversuch mit einer Fehlemeldung ab, ohne die Files zu überschreiben. Müsste ich dann nach jeder MV Session machen, nachdem ich verifiziert habe, dass die neuen Files ok sind.
Besser wäre es IMO (und im Sinne der Vorposter) halt, z.B. eine Checkbox für die default Aktion nach dem Timeout zu implementieren. Die (meist) wenigen Beiträge, die übersprungen wurden, kann man manuell auf Vollständigkeit prüfen und ggf. weiterladen lassen oder löschen und neu laden lassen.
Thx! Steffen
-
@steffen-c sagte in Doppelte Downloads nicht überschreiben:
An wen kann man sich für ein Feature-Request