Download über TOR
-
Moin,
wenn ich einen Film im Urlaub sehen möchte funktioniert das im Browser wenn ich TOR als Proxi einrichte. Bei schwachem Netz gibt es aber auch immer wieder Aussetzer was ziemlich lästig ist. Das könnte man umgehen wenn man mit MV den Download über TOR laufen lassen könnte. Leider habe ich dazu bisher nichts gefunden wie man das im Set einrichtet.Viele Grüße
Dexli -
Wirst Du auch nicht weil Hilfen in diese Richtung hier unerwünscht sind und MV keine Unterstützung bei der Umgehung von etwaigen Einschränkungen bietet. Bitte nimm davon Abstand hier diesbezüglich weitere Fragen zu stellen.
-
Moin @DerReisende77,
- Respektiere ich diese Sichtweise!
2.Sehe ich das in diesem konkreten Fall anders, da ich seit jahrzehnten brav meinen Rundfunkbeitrag zahle (den ich im Übrigen für sehr gut investiertes Geld ansehe). Nur weil ich für einen bestimmten Zeitraum mal nicht in DE bin darf ich nicht auf Sendungen zugreifen die ich mitfinanziert habe. Das halte ich für nicht im Sinne des Erfinders.
-
Ja es ist schwer da eine gerechte Lösung zu finden.
-
Ist die Frage ob der Download über TOR geht an sich keine Umgehung irgendwelcher Einschränkungen, da wenn der exit node nicht in DE ist die Einschränkung genau so zuschlägt.
Einen schönen Tag noch
Dexli
-
@Dexli Man muss es so sehen, wenn man nicht möchte dass irgendwann MediathekView verklagt / anderswie K.O gemacht wird. Oder möchtest du MV killen? Deine “Sicht” ist da vollkommen unerheblich.
-
@Dexli sagte in Download über TOR:
2.Sehe ich das in diesem konkreten Fall anders, d
Das MV-Team hat entschieden, dass solche Themen hier unerwünscht sind. Punkt.
-
@Dexli sagte in Download über TOR:
Moin @DerReisende77,
- Respektiere ich diese Sichtweise!
2.Sehe ich das in diesem konkreten Fall anders, da ich seit jahrzehnten brav meinen Rundfunkbeitrag zahle (den ich im Übrigen für sehr gut investiertes Geld ansehe). Nur weil ich für einen bestimmten Zeitraum mal nicht in DE bin darf ich nicht auf Sendungen zugreifen die ich mitfinanziert habe. Das halte ich für nicht im Sinne des Erfinders.
Hat aber alles genau NICHTS mit dem Programm hier zu tun, Rante dort wo wo die Regeln gemacht werden.
Ansonsten, prinzipiell: Wenn deine TOR Verbindung beim Schauen lahm ist und stottert, ist sie das auch beim Download. Hat also ergo auch überhaupt nichts mit dem Programm hier zu tun. -
Moin,
@mac-christian
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Ich hatte gehofft das ich das mit meiner 1. Aussage klar gemacht hätte. Natürlich will ich weder dem Projektteam das Leben erschweren, noch Dritten die Möglichkeit geben das zu tun. Deshalb habe ich das ja auch explizit als meine persönliche Meinung formuliert.@DaDirnbocher
Das ist das gute Recht des MV-Teams! Allerdings wäre es schön, wenn es eine Liste an Themen gäbe, für die diese Entscheigung getroffen wurde. Sollte es diese geben so habe ich sie nicht gefunden und bitte darum mich aus meiner Unwissenheit zu erlösen.[… Aussage über Rundfunkgebühren…]
Hat aber alles genau NICHTS mit dem Programm hier zu tun,Da hast Du recht!
Meine Aussage zu den Rundfunkgebühren war auch nur dazu gedacht klarzumachen, dass ich das System der ÖR für gut halte und es deshalb auch nicht in Frage stellen will!Ansonsten, prinzipiell: Wenn deine TOR Verbindung beim Schauen lahm ist und stottert,
ist sie das auch beim Download. Hat also ergo auch überhaupt nichts mit dem Programm hier zu tun.hmmm
-
Wenn der Download stottert, dauert dieser zwar etwas länger, dafür kann ich aber die heruntergeladene Datei dannach ohne irgendwelche Unterbrechungen abspielen. Daher ist diese Aussage technisch gesehen schlichtweg falsch.
-
“Ergo” stellt nach der Kunst des folgerichtigen Denkens einen Kausalzusammenhang zwischen der Deiner Aussage A "Wenn deine TOR Verbindung beim Schauen … ist das auch beim Donwload " und der Schlussfolgerung B “auch überhaupt nichts mit dem Programm hier zu tun” her. Sprich aus A folgt B
In diesem Fall gilt der Satz “Aus falschen Prämissen/Aussagen kann man alles folgern, so gar eine richtige Aussage”
Sorry! Aber bei solchen Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen. >:*>= >
Zu Schluss noch mal meinen Dank an das Projektteam für die geleistete Arbeit von der ich sehr profitiere!
Mit freundlichen Grüßen
Dexli -