Massive Darstellungsfehler und Windows 11 mit Version MV Version 14.1.0
-
Nach ein einigen Wochen Nutzungspause wollte ich mit MV 14.1.0 eine Sendung herunterladen. Mein System ist auf die aktuellen Updates von Windows 11 gepatcht. Die Benutzeroberfläche scheint zunächst normal aufgebaut zu werden. Doch bei Mausbewegungen erscheinen plötzlich einzelne Fragmente der gefundenen Filmbeiträge in verschiedensten Bereichen des Programmfensters. MIt der Bewegung des Mauszeigers erscheinen immer wieder andere fragmentarische Bildschirminhalte der Anwendung über verschiedenen Steuerelementen. Die Nutzung des Programms ist nahezu unmöglich.
Woran kann dieses Darstellungsproblem liegen? Hängt es wieder mit dem JDK zusammen?
-
Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen ja. Lade dir doch bitte die aktuelle nightly herunter und schau ob diese besser funktioniert.
-
Ich habe genau dasselbe Problem aber schon auch länger in den älteren Versionen. Daher nutze ich mittlerweile wieder 13.9.1, weil die 14.1.0 praktisch gar nicht geht. Das sind irgendwelche Pagingeffekte und vermutlich liegt das am JDK, aber ich weiss nicht. Manchmal ist selbst die Version vollkommen unbrauchbar und man muss am besten neu starten, was manchmal hilft…