Fokus verloren nach Update
-
Nach dem Aktualisieren der Liste ist der Fokus verloren gegangen
Wenn Sie in der Suchergebnisliste eine Sendung (oder mehrere) auswählen und anschließend das Kriterium präzisieren/ändern, bleibt den Cursor an der gleichen Position, obwohl sich die Liste selbst geändert hat. Dies ist besonders verwirrend, wenn mehrere Dateien ausgewählt wurden und nach dem Update völlig unverständliche Dateien ausgewählt wurden.
Logischer wäre es, entweder die Auswahl zurückzusetzen, indem Sie den Cursor in die erste Zeile bewegen, oder bei die gleichen Sendung (Sendungen) zu bleiben, wenn sie in der neuen Liste verbleiben.
Windows 11, MediathekView 14.0
-
@mogol07 sagte in Fokus verloren nach UpdateEscape Road:
Nach dem Aktualisieren der Liste ist der Fokus verloren gegangen
Wenn Sie in der Suchergebnisliste eine Sendung (oder mehrere) auswählen und anschließend das Kriterium präzisieren/ändern, bleibt den Cursor an der gleichen Position, obwohl sich die Liste selbst geändert hat. Dies ist besonders verwirrend, wenn mehrere Dateien ausgewählt wurden und nach dem Update völlig unverständliche Dateien ausgewählt wurden.
Logischer wäre es, entweder die Auswahl zurückzusetzen, indem Sie den Cursor in die erste Zeile bewegen, oder bei die gleichen Sendung (Sendungen) zu bleiben, wenn sie in der neuen Liste verbleiben.
Windows 11, MediathekView 14.0
Ich freue mich über Ihr Feedback. Es gibt ein wirklich verwirrendes Problem mit der Cursorposition, nachdem die Liste aktualisiert wurde. Es wäre zweifellos einfacher zu verwenden, wenn es einen automatischen Reset oder ein Verweilen bei den ausgewählten Sendungen in der aktualisierten Liste gäbe. Hoffentlich wird dies in einer späteren Version behoben!
-
Hallo, ich habe lange Zeit MediathekView genutzt. Aber es ist alles so kompliziert geworden. Früher hatte ich Links die Sender zum Auswählen. Entweder HD oder SD. All das ist weg. Sehr umständlich bei einem Sender direkt eine beliebte (meine beliebte) Sendung zu finden. Die Version 13. 06 funktioniert ja leider nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich. Ich suche nach Alternativen. Ihr Programm war mal sehr gut. Ich hatte es sogar weiterempfohlen. Nun, das wollte ich eigentlich hier nur schreiben. Vielleicht denken Sie auch mal an die frühere Einfachheit. Das war für mich Perfekt.